Hallo

Angi-Oink

New member
Hallo zusammen,

ich bin Angi, 28 Jahre jung.

Ich bin 1,67m groß und wog damals 140 Kilo :eek:
Sport habe ich für mich erst vor 6 Jahren entdeckt und war zuvor immer ein Sportmuffel und eine Couch-Potatoe - dann hat es irgendwann einfach "Klick" gemacht. Ich wollte nicht mehr so weiterleben.

Angefangen, aufgrund meines Gewichts, habe ich mit Walken und einer kompletten Ernährungsumstellung. Die Hauptbestandteile der Ernährung waren: viel Protein, viele gute Fette, sowie so wenige Kohlenhydrate wie möglich - Gemüse mit niedrigem GI ausgenommen, denn davon habe ich sehr viel gegessen. Nach meinen ersten 20 Kilo versuchte ich ketogen zu leben (<20 g Kohlenhydrate). Ich habe manchmal bis zu 6 Litern Wasser am Tag getrunken, weil ich immer Angst um die hängende Haut hatte.

Bei 100 Kilogramm entschied ich mich ins Fitnesstudio zu gehen, um Muskeln aufzubauen, sowie am Hochschulsport der Uni teilzunehmen, um auch meine Freude und Motivation aufrechtzuerhalten. Da habe ich "typische Frauenkurse" wie Dance-Aerobic mit lauter Musik, BOP, Bodyforming und später sogar EMP, Bellydance und Poledance ausprobiert. Ich dachte mir "egal wie doof ich dabei aussehen, Hauptsache ich habe Spaß und bleibe bei der Stange".

Heute, nach 6 Jahre, wiege ich bei 1,67m 67 Kilogramm, habe meinen KFA drastisch gesenkt. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, ob es durch die Zeit, oder durch das viele Trinken kam: ich habe keine hängende Schwabbel-Haut, einzig und allein hat leider nur meine Brust gelitten (da habe ich am wenigstens abgenommen von F auf E-Cup, aber die Haut fand das nicht so toll) und die Dehungsstreifen vom Dick-Werden sind geblieben.

Derzeit mache ich einen 4er-Split, laufe 3x die Woche a 60 Minuten und gehe noch 1x die Woche Schwimmen bzw. lerne es wieder :lachen:
Mein primäres Ziel ist Muskelaufbau, mich fit, glücklich und gesund zu fühlen - und nebenbei noch etwas überschüssiges Fett loszuwerden.

Ich finde das Forum hier super und freue mich auf regen Austausch mit euch.

:)
 
Erst mal Glückwunsch zu deinem Erfolg. So weit hab ich es nie kommen lassen, bei 85 Kg war bei mir Schluss und zog die Notbremse. Erste Schritte habe ich auch mit LowCarb gemacht, was mir auf alle Fälle half meinen ständigen Appetit zu bremsen.
 
Zurück
Oben