Nutzt ihr Fitness-Armbänder?

Das Experiment

Well-known member
Wir hatten ja letztens erst die Diskussion um Schrittzähler etc. - ich kenne auch einige Leute, denen das wirklich hilft. Sie sammeln mit einer Hingabe Schritte, wie andere vielleicht Pokale in einer Sportart sammeln.

Hat das von euch schonmal jemand längere Zeit gemacht?

Mir ist das auf den Keks gegangen, hab das nichtmal einen Tag durchgehalten.
 
Hey, ich nutze keine Fitnessarmbänder, ne Zeitlang habe ich mal Google Fit genutzt, aber mehr als nettes Gadget und als kleinen Wettstreit mit meiner Freundin wer mehr Schritte und Kilometer mit dem Rad am Tag schafft.

Das Geld für ein Fitnessarmband wäre es mir aber nicht wert, dafür sind mir die Dinger einfach noch zu ungenau und dieses ständig im Netz hängen müssen geht mir (auch beim Smartphone) mittlerweile auch ziemlich auf den Sender.
 
Ich benutze auch keinerlei Gadgets, da ich der Meinung bin, ich habe auch ohne diese Dinge eine Kontrolle über meine Ergebnisse.
 
Ich hab nen arbeitskollegen der begeistert von seinem fitnesstracker ist. und ich finds auch irgendwie interessant, da er wirklich alles trackt (mit ner app verbunden). Von getätigten schritten über den tag verteilt, über die verbrannten kalorien, den harzschlag mit hoch und tiefphasen bis hin zum schlafrythmusaufzeicher ist alles drin... aber obwohl ich selbst ein gadget- und techfan bin, hab ich mir selbst noch keinen zugelegt. ich brauch sowas auch nicht und wenn man kein profisportler ist der für einen wettkampf trainiert oder ein strenges abnehmprogramm durchführen möchte, denke ich braucht man sowas auch nicht wirklich. sind nette gadgets aber auch nicht mehr wenn man "normalverbraucher" ist - meine meinung
 
Ich habe mal eine Zeit lang eine Pulsuhr getragen wenn das dazu zählt. Mittlerweile finde ich das für mich persönlich aber unnötig.
 
Zurück
Oben