Ich wünsche euch einen wunderschönen.....

FitterFit

New member
Ich wollte mich kurz mal vorstellen.
Ich bin 36 Jahre jung und bin eigentlich schon ziemlich lange sportlich aktiv. Konnte mich aber nie wirklich auf etwas festlegen, also habe ich mein Training Heute so gestalten das ich genau das trainiere was mir richtig spaß macht.
Das ganze sieht dann so aus. Das Training besteht aus Crossfit, Trail Running, OCR und normalen Lauftraining, so kann ich genau das trainieren was ich will und bin an keine Dogmen gebunden. Normal trainiere ich 4 mal die Woche, einen 5ten Tag halte ich mir frei wenn ich die Zeit dazu habe.
Ernährung besteht hauptsächlich aus frischen Lebensmittel oder schon recht Qualitativ hohe Lebensmittel. Süßigkeiten esse ich im Moment nicht da ich im März einen Wettkampf im Bereich OCR laufe. Ansonsten gibt es mal das eine oder andere Stück Schokolade.
Nahrungsergänzungsmittel benutzt ich so gut wie keine, ich halte nichts von Labor Sachen da ich aus den Berufszweig komme. Einzig im hoch Sommer benutzt ich Magnesium beim laufen im Elektrolyte.
 
Hi!

Klingt nach ner coolen Trainingseinstellung! OCR kannte ich bis dato auch noch nicht, hört sich spaßig an - aber auch verletzungsanfällig.

Eine Frage zu den Nahrungsergänzungsmitteln: arbeitest du für eine NEM-Firma? Bin recht überzeugt von "Laborsachen". In welcher chemischen Verbindung benutzt du Magnesium?

Beste Grüße
 
OCR kennen viele nur unter der Deutschen bezeichnung Hindernislauf. Ist einfach nur spaß und man kann sich so richtig austoppen.

Ich bin gelernter Chemiefacharbeiter und die Herstellungsverfahren sind nicht immer unbedenklich, aber ich will das nicht verteufeln. Wer will kann und wer nicht will muss auch nicht.

Ich benutze die Brausetabletten aus Rewe oder DM. Stelle mir mein Elektrolyte selber her deswegen eigentlich. Aber wirklich auch nur dann wenn die Temperaturen hoch sind oder ich Marathon trainiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok - wäre halt nur interessant zu wissen, um welche Bedenken es sich da handelt. Das ist ja sicher von Firma zu Firma unterschiedlich.
 
Klingt schon beruhigender :)
 
Zurück
Oben