Ernährungsplan - Feedback

Descen

New member
Hi Leute,
bin zz. dabei meine Ernährung um 180° zu drehen. Mein Ziel ist es zuzunehmen bin 1,85m groß und wiege 63kg. Mein Wunschgewicht würde so um die 80kg liegen, ich weiß dass das nicht innerhalb von 2 Monaten geschehen wird. Würde selber behaupten ich verstoffwechsel Nahrung sehr schnell kann mich aber auch stark täuschen. Nun zu meinem EP:

6:00 - Haferflocken ~70g mit 200ml Milch und 1 Banane (ca. 350kcal)
6:30 - Weight Gainer Shake (50g) mit ~300ml Milch (ca.320kcal)

9:30 - Frühstück Meist Graubrot meist mit Käse, Wurst und Butter (ca. 700kcal)

14:30 - Mittag variiert täglich (versuche auf ca.700kcal zu kommen)
17:00 - Weight Gainer Shake (50g) mit ~300ml Milch (ca.320kcal)

19:00 - Abendessen variiert täglich (versuche auf ca. 800kcal zu kommen)

21:00 - Haferflocken ~70g mit 200ml Milch und 1 Banane (ca. 350kcal)

Komme also täglich auf ca. 3000kcal sonst trinke ich über den Tag verteilt ~3,5l

Was haltet ihr von dem Ernährungsplan, habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Interessant wäre zusätzlich noch deine Aktivitäten über den Tag verteilt. Schließlich muss am Ende die Bilanz zwischen Kalorienverbrauch und -aufnahme stimmen, wenn du zunehmen willst. Bzw. falls du mit zunehmen ausschließlich Muskelmasse meinst, müsstest du uns noch ein paar Info's zu deinem Trainingsplan geben.
 
Klingt so, als wäre viel zu wenig Protein im Ernährungsplan. Das bisschen, was du da zu dir nimmst, geht schon für´s Immunsystem und Reparaturprozesse drauf. Da helfen nur proteinreiche Lebensmittel - oder eben Eiweißshakes.
 
Wurde eigentlich da noch mehr Obst hereinbringen und Gemüse auch, die Shakes und die Haferflocken sind schon ok aber Eisen musst du auch hereinbringen
 
Zurück
Oben