i make you sexy - Detef Joost

MarkusHahn

Active member
ich muss jedesmal umschalten wenn ich diesen Solariumgebräunten ... Etwas im Fernsehen sehe. Und dann die schwachsinnigen Formeln: Zuerst musst du festlegen wieviel Gewicht du verlieren willst - so eine Ausgeburt des Schwachsinn, den Rest kriege ich gar nicht mehr mit. Umso schlimmer, dass die Firma die dahinter steht jedes Jahr neue Doofe findet, die das Programm buchen. Unfassbar!
 
Aber, eins muss man ihm lassen. Er vermarktet sich sehr gut. Die Spots sind top!
 
Ganz ehrlich. Ich finde die Spots dermassen plakativ, dass sich wohl nur Naivlinge damit ansprechen lassen. Leute, die auch nur etwas Ahnung haben, erkennen den Schwindel. Zumindest sind die Vorher-Nachher-Fotos irreführend, weil sie die Personen in unterschiedlicher Umgebung, mit unterschiedlicher Belichtung, in unterschiedlicher Körperstellung etc. ablichtet - was soll man da vergleichen?
 
Ganz ehrlich. Ich finde die Spots dermassen plakativ, dass sich wohl nur Naivlinge damit ansprechen lassen.

Gut erkannt. Er hat halt genau seine Zielgruppe definiert und bedient deren Bedürfnisse ziemlich gut.

Er ist ein wirklich guter Businessman. Wer die Folge von "Schlag den Star" mit ihm gesehen hat, weiß wie viel er sonst drauf hat :) :)
 
Er hat halt genau seine Zielgruppe definiert und bedient deren Bedürfnisse ziemlich gut.

Stimmt. In dieser Hinsicht macht er es sehr professionell. Das Gleiche kann man ja beispielsweise auch bei Boulvard-Blätter wie der Bild-Zeitung oder "Blick" (Schweiz) beobachten. Deren Redaktore sind keine Blödiane. Sie wissen sehr genau, wie sie ihre Zeitung gestalten müssen, welche Sprache sie sprechen / schreiben müssen, damit sie "ihre" Leserschaft erreichen. Deswegen sind sie erfolgreich. Und deswegen wird auch D! erfolgreich sein.
 
Hi Rik, danke. Anderer guter Vergleich. Der Trick beim Fernseher ist ja immer, je tiefer das kulturelle und geistige Niveau mit dem du dort dealst, desto mehr Erfolg. Wenn man rumzappt und aus Versehen plötzlich den Musikantenstadl oder wie sie alle heißen (Silbereisen & Co) oder Stefan Raab (Bitte keine Protestmärsche jetzt) oder.... super erfolgreich. Schlimm genug dass dieses Publikum wählen darf. Wundern tun die Ergebnisse allerdings nicht. Oder wenn sie nicht wählen gehen (Generation 18-25) und sich dann über Trump und Brexit die Augen hinterher reiben.

In die gleiche Kerbe springt dann Detlef Yost oder Daniel Aminati, der so aussieht als wäre er dauernd in der "Trockenphase" kurz vor nem Bodybuilding Schaulaufen. Alles ganz übel..
 
Hallo Markus
Das ist gewiss so, wie du schreibst. Gerade im Rundfunk, TV und Radio, aber eben auch Internet, wird seichte Unterhaltung allzu häufig gegenüber kritischer, anspruchsvoller Information bevorzugt. Das Fatale daran ist, dass die Nachfrage das Angebot erhöht und dieses wiederum die Nachfrage. So kommt es, dass irgendwelche Unterhaltungsshows in der Primetime gesendet, während z.B. Hintergrundsendungen in Randzeiten ausgestrahlt werden. Das läuft auf eine Gleichschaltung der Medien und schliesslich der Bürger hinaus.

In der Fitnessszene läuft genau das: Es gibt mittlerweile ein exorbitantes Fitnessangebot, das Muskelaufbau und Fettabbau in kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand verspricht. Das entspricht dem Zeitgeist, es lockt das Geld von Millionen von Menschen in die Kassen der Fitnessindustrie.
 
Mag sein, dass die sich alle gut vermarkten aber es nervt schon extrem wenn man in jeder Werbepause mit Spots beschallt wird á la "nimm ab sonst mag dich keiner" :D
 
Ich brauchn kein I make you sexy ;)
I am sexy :p

ja aber ansich alles nicht nötig sich mal 1-2 h im Internet eingelesen dan hat man die wichtigsten Grundlagen verstanden und dan mit etwas Disziplin wird das ein selbstläufer :)
 
Zurück
Oben