Erfahrung mit Wendler 5/3/1

guardian

New member
Tach zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Wendler 5/3/1 Programm? Laut mehreren Quellen soll dies ja ganz gut sein, um Kraft und Masse aufzubauen. Mir gefällt dabei die Einfachheit.
 
Also ich habe damit echt mega die gute Erfahrung gemacht. Habe mich gut gesteigert und trainiere zurzeit noch weiter mit dem System.
Vergiss aber nicht, dass auch noch Assisenzübungen notwendig sind. Ich habe beispielsweise Backquat Wendler gemacht und dann als Assistenzübung 5x 10 Wiederholungen Frontsquats
 
Danke für das Feedback. Als Assistence Programm möchte ich Big But Boring machen. Dies soll ja das Assistance Programm mit dem Schwerpunkt Hypertrophie sein. Pro Workout dann noch 5x10 Sätze Core.
 
Wendler ist hauptsächlich gut wenn es um Kraftzuwachs geht, wenn du also starken Fokus auf Hypertrophie setzt solltest du dich eher mit anderen Programmen auseinandersetzen, Brad Schönefeld ( Forscher aus den USA) hat z.B. zu Hypertrophie ein Buch verfasst. Wenn du aber gerade ein unkompliziertes Programm für Kraftzuwachs haben willst kannst du defintiv auf den Wendler setzen.
 
5/3/1 ist ein hervorragends Programm, nur halt für Hypertrophie. Das kommt eher aus dem Krafttraining.

Wendler ist super simpel und funktioniert einfach. Wenn du nicht viel Erfahrung im Kraftsport hast, machst du damit absolut nichts falsch
 
Zurück
Oben