Ich nehme nicht zu ..

Frischkäse

New member
Hey Leute
Bin 174 cm groß und wiege zurzeit nur 62-62,9 kg (mal so mal so) und bin 18 Jahre jung.
Ich habe vor ca 3 Wochen mit Kraftsport angefangen und alles läuft soweit gut außer das ich einfach nicht zunehme..
Da ich allgemein mit Fitness angefangen hab weil ich zunehmen will ist es irgendwie demotivierend das ich bis jetzt nicht mal paar Gramm dazu gewonnen hab :ka: ..
Mir ist klar das man in 3 Wochen kein TOP Körper hinbekommt aber wenigstens die paar Gramm wären nicht schlecht :D
Ich trainiere 6 mal die Woche und habe für jede Muskelgruppe 2 tage Pause.
Ich trinke jeden morgen 1 Eiweiß Shake mit Milch und esse 2x pro Tag warm z.B :
-Nachmittags Reis,Kartoffeln und Hänchen oder Putenbrustfilet
-Abends Nudeln oder sowas
-Zwischendurch esse ich auch z.B 1x Banane oder so
-trinke auch nur Wasser ( ich muss zugeben das ich wenig Wasser trinke vllt 2-3 Gläser am tag)

Naja keine Ahnung was ich Falsch mache hoffe ihr habt paar Tipps und könnt dem Lauch hier weiter helfen :lachen:

PS: Bin mit dem Handy online sry wegen der Rechtschreibung :)

Lg
 
Also ich hätte ein paar Tipps für dich. Wenn du Nahrung in flüssiger Form aufnimmst, passt einfach mehr rein. Du könntest dir z.B. einen leckeren Shake mit Haferflocken, ein wenig Obst, Erdnussbutter und Kakao machen.
 
Ich würde den Eiweißshake auch eher in Richtung Training verlagern bzw. noch einen zusätzlichen Shake kurz vor bzw. nach dem Training nehmen. Die Muskeln brauchen ja die Proteine, wenn Sie gefordert werden. Der Shake, den du früh trinkst, der ist zum Training am Nachmittag/Abend schon lange wieder verpufft und die Bausteine zum Muskelaufbau stehen nicht zur Verfügung.

Auch könnte die Trainingsintensität etwas kontraproduktiv sein. Wenn du es übertreibst und gleichzeitig nicht genug Protein zu Verfügung stellst, dann bauen sich die Muskel eher ab als auf, da sie sich dann selbst verstoffwechseln, um dem Körper genug Energie zu liefern.

Also neben dem Training ist der Punkt richtige Ernährung auf alle Fälle sehr wichtig.
 
Zurück
Oben