Wie viele Eier sollte/darf ich essen wenn ich gezielt Muskeln aufbauen will?

Fitnessfreak233

New member
Hallo liebe Community,
ich bin 17 Jahre alt und bin mit meinem Körper nicht zufrieden. Bin jetzt nicht sehr dünn und auch nicht sehr dick. Einfach nur zuwenig Muskeln und keine Definitionen. Deswegen habe ich entschlossen mich in einem Fitnessstudio anzumelden. Klar ist trainieren wichtig aber wichtiger ist ja die Ernährung. Also hab ich mich mal schnell im Internet nach Ernährungsplänen erkundigt und habe auch mit der Zeit einen richtig guten gefunden. Doch was mich verwirrt hat ist, dass er mir sagt, dass ich pro Tag 14 Eier essen sollte. Das wären auf 4 Tage 56 Eier. Ist das nicht vieeeel zu viel? Kann das nicht schädlich sein? Oder sollte man wirklich so viel Eiweiß zu sich nehmen um Schnell Muskeln aufzubauen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
A

Anzeige

Re: Wie viele Eier sollte/darf ich essen wenn ich gezielt Muskeln aufbauen will?
ja so eine Empfehlung ist besorgniserregend. Manche Tipps im INternet sind wirklich scheisse! Ich glaube auch kaum dass man das überhaupt bewältigen kann. Und Verstopfung ist auch vorprogrammiert. Nach zwei Tagen fühlst du dich irgendwie wie ein Huhn, bei dem das Ei im Körper noch quersteckt und sich quält... :)
 
Wenn jemand empfiehlt, 14 Eier im Tag zu essen, mag es wohl sein, dass er/sie damit Erfolge erzielt hat. Dennoch halte ich von solchen Extremempfehlungen nicht sehr viel, weil sie für die Allgemeinheit aller Fitnesssportler schlicht nicht machbar sind. Oder wie viele Tage könntest du eine derartige Diät durchhalten? Ich wäre nach einem halben Tag an den Schmerzgrenze ...

Darum, gerade wenn du noch am Anfang des "Trainingslebens" stehst, achte auf eine ausgewogene Mischkost mit Gemüse, Früchte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Milchprodukte, auch mal was Süsses. Wenn du diese Mischkost wirklich optimal über die Woche verteilt isst, genügt das vorerst völlig. Viele machen ja den Fehler und nehmen irgendwelche Nahrungsergänzungen (teuer!), vernachlässigen aber die ganz hergekömmliche Ernährung. Das ist wie wenn ein als Hobbyhandwerker deine Schrauben mit einer Maschine ins Holz treibst, aber keine Ahnung hast, wie man so etwas mit einem Schraubenzieher herkömmlicherweise hinbekommt.

Lieber Gruss
Reto
 
Zurück
Oben