EMS Elektrostimmulationstraining Gewicht verlieren - Muskelaufbau - nein! danke! - oder wie denkt ihr

MarkusHahn

Active member
Neuer Artikel im Spielgel und ich glaub es einfach nicht, das muss getürkt sein, oder habt ihr positive Erfahrungen mit EMS (Elektrostimmulation) Training gemacht? Ausserdem finde ich die Vorstellung in Kackstellung im Studio zu hocken und mir Strom durch den Körper zu jagen gruselig - hello helloween!

"Doch tatsächlich: Bei nur zwei Trainingseinheiten pro Woche verliere ich innerhalb von rund zwei Monaten ziemlich schnell ein paar Kilo. Der für mich phänomenalste Effekt: Mein Bauch wird flacher. Was ich mit keinem anderen Work-out zuvor hinbekommen hatte, klappt plötzlich."

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...rt-ein-handy-unter-meiner-haut-a-1120825.html
 
A

Anzeige

Re: EMS Elektrostimmulationstraining Gewicht verlieren - Muskelaufbau - nein! danke! - oder wie denkt ihr
Das EMS Training ist eine typische Methode um Leute abzuzocken, du entwickelst ein Geschäftsmodell belegt mit pseudo Studien und schon kaufen alle dir deine Informationen ab, ich halte davon wirklich gar nichts, Resultate kommen allein durch harte Arbeit.
 
EMS-Training ist ja an und für sich nicht umbedingt verkehrt, das funktioniert schon, aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Irgendwann kommst du halt an eine Grenze, da du dem Körper ja nicht immer mehr Strom zumuten kannst, von daher ist das so oder so nicht nachhaltig.

Aber jo, das ist natürlich in die Märchenkategorie "Muskeln und Sixpack ohne Anstrengung" einzuordnen, was sich die große Masse nunmal wünscht. Die zahlen für alles, was das verspricht
 
Zurück
Oben