Trainingsplan - Eure Meinung

alex96

New member
Hallo Leute,

Ich bin ein Neuling/Anfänger sowohl im Fitnessbereich, als auch in diesem Forum.
Ganz grundsätzlich habe ich angefangen seit 3-4 Wochen regelmäßig Sport zu machen
Davor bin ich zwar ins Fitness Center gegangen aber nur unregelmässig aufgrund von Studium und anderen Verpflichtungen (+ Faulheit, Disziplinlosigkeit, keine Ambitionen)

Mein Ziel: Ich möchte meinen ganzen Körper trainieren aber speziell den Oberkörper - vor allem den Speck am Bauch wegzukriegen und ein Sixpack anzutrainieren wäre ein Wunsch

Zu mir: bin ca. 1.80 gross und wiege um 78-80kg, bin 21 Jahre alt und versuche jeden 2-3 Tag zu trainieren

Meine Frage: Ich hab mir mit meinem Trainer irgend so einen 0815 Trainingsplan erstellen lassen - Ich bau zwar Muskeln auf aber nicht so wie ich es mir vorstelle - es ist irgendwie nicht effizient genug
Nun: könnt ihr kurz meinen Trainingsplan beurteilen?
Wäre euch sehr dankbar.

Meine Ernährung: ich trinke ausreichend über den Tag hinweg aber sonst schaue ich nicht so sehr auf meine Ernährung. Über den Tag esse ich hin und wieder mal Schokolade und Kekse (kann es mir nicht abgewöhnen).
Es wird meist das gegessen, was zuhause gekocht wird.
Meistens sind es Kohlenhydrate.
Am morgen: Weißbrot, Milch oder schwarzer Tee mit Zucker, Käse, Wurst, Eier
Am späten Nachmittag: Reis, Nudeln, Hähnchen, Rinderfleisch, ab und zu Fisch

Mein Training:
Zuerst einmal 10min am Spinningrad "aufwärmen"

In unserem Fitnesscenter gibts e-Gym Geräte - den ersten "Satz" meines Trainings mache mit diesen Geräten (da kann man zwischen regulärem und negativem Training Einstellungen treffen - die Geräte wechseln dabei jede Woche von regulär zu negativ oder umgekehrt). Ich mache meistens 30-60 Sekunden Pause zwischen Sätzen und Übungen.

Bei diesen e-Gym Geräten mit elektronischem Widerstand mache ich:
1x Beinpresse (130kg - 20Wdh regulär oder 110/160 kg - 15 Wdh negativ)