Fettverbrennnungstraining

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Ab wann verbrenne ich Fett? Muss ich Fett verbrennen, um abzunehmen? Verbrenne ich mehr, wenn ich langsam laufe?

Das Thema Fettverbrennung ist in der Fitnessbranche nach wie vor ein heißes Eisen. Immer wieder hört man Sprüche wie: "Fett wird erst nach 30 Minuten verbrannt" und "Wer abnehmen will, muss Fett verbrennen". Doch was ist wirklich dran?

 
okay na ja an sich ja simple, aber da gehen ja schon diverse meinungen auseinander, gerade was fettverbrennung an geht, dass es erst nach ca. 30min los geht
 
Video gesehen? Der Dr. Geisler hat an der Sporthochschule in Köln studiert. DA kannst du davon ausgehen, das s er die aktuellesten ERgebnisse von Studien nur verbreitet... sehr kompetenter Mann!
 
Es gibt kein spezifisches Training, um Körperfett zu verbrennen! Dieses wird man mittels eines Kaloriendefizites los werden.Das heißt, es gibt 2 Wege:

1. Mehr Kalorien verbrauchen, als man zuführt.
2. Weniger zuführen , als man verbraucht.

Am besten ist eine Mischung aus beidem. Aber es bleibt dabei; das Sixpack wird in der Küche gemacht! Und diese unumstößlichen, in der Praxis bewiesenen Tatsachen werden auch hier mit diesem Video nicht ausgehebelt.Natürlich wird Cardiotraining dabei helfen, das notwendige Kaloriendefizit zu erreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Olaf, bin ganz bei Dir.

Einfach gesagt geht es was den Fettabbau angeht nicht darum wieviel Fett im Training verbrannt wird, sondern wieviel Fett in den 24h pro Tag verbrannt wird.

Man beachte dass vor allem nach einem intensiven Training viel Fettverbrennung in der Regeneration statt findet - selbst wenn man während dem Training prozentual weniger Fett verbrennt. Das ist auf den ersten Blick kontraintuitiv - aber doch logisch.

Ich persönlich würde die negative Energiebilanz immer mit genug Eiweiß und Krafttraining "absichern". So geht man sicher dass man Fett verliert und nicht Muskeln.

PS: Kann man sich auch selber ein "Danke" für ein Beitrag geben? ;-)
 
Zurück
Oben