Stagnation/Neustart: Vom Split zum GK?

powerfreek

New member
Hallo zusammen. Ich trainiere seit fünf Jahren Kraft, ohne intensive Massephasen und auch Defi nur moderat. Seit drei Jahren im Split, 4x die Woche. Nun nicht mehr. Letztes Jahr frustrierte mich Stagnation, nach Krankheit und Verletzung dieses Jahr trainiere ich seltener, aber immer noch Split.
Mehr als 3x kann ich nicht ins Studio. Cardio kann ich aber zuhause machen. Ich bin 36, 177cm, 84kg, KFA 15%. Zwischen Soft- und Hardgainer, genetisch nicht bevorteilt.
MEINE FRAGE: Ich will das Training wieder intensivieren. Aber wie? Soll ich vom Split zurück zu einem GK, da ich nur 3x ins Studio kann? Ich möchte die Figur verbessern, wie wichtig ist da hartes Beintraining wirklich? Wie lange sollte ein Training mindestens dauern? Da ich schon trainiert bin, soll ich zur Erschöpfung gehen? Wichtig sind mir Brust, Arme, oberer Rücken und Nacken, die teilweise Defizite haben. Und ist es gut, möglichst viele Grundübungen einzubauen?

Ich wäre echt dankbar und happy um gute Antworten, denn meine Motivation ist tief (auch wegen privater Probleme).
Danke euch sehr im Voraus!!
Liebe Grüsse, Patrick
 
A

Anzeige

Re: Stagnation/Neustart: Vom Split zum GK?
Zurück
Oben