Gewicht geht immer nach oben, trotz viel Sport und wenig essen

Jessie96

New member
Hey ihr Lieben :)


Ich verstehe einfach nicht, wieso ich mein Gewicht trotz Sport nicht halten kann. Ich bin 20 Jahre alt und 1,64 cm groß. Habe mich heute Morgen mal wieder gewogen und wiege nun 62,5 kg. Das sind 2,5 kg mehr als vor 2 Wochen.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem Körper. Ich gehe 3-4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, mache dort Kraft- & Ausdauertraining, ab und zu Kurse. Ich würde wirklich gerne wieder unter 60 kg kommen.
Was ich ausserdem nicht verstehe ist, dass sich meine Maße kaum verändern, wenn ich zunehme. Ich trage seit über 5 Jahren Kleidergröße 34, hatte damals ein Gewicht von 50 kg.
Könnte es am vielen Sport liegen, dass ich Muskelmasse aufbaue, oder wieso geht mein Gewicht nur nach oben (auch wenn nicht wesentlich). Ich ernähre mich wirklich gesund, sehr proteinreich und esse insgesamt eher zu wenig als zu viel. Im Moment habe ich auch nicht viel Hunger, aber wenn ich Hunger habe, esse ich gesund mit viel Gemüse, Reis und ab und zu Fleisch.
Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wir können sie hier austauschen :)

Ganz liebe Grüße!
 
A

Anzeige

Re: Gewicht geht immer nach oben, trotz viel Sport und wenig essen
Zurück
Oben