Mit Muscle-Shirt im Fitnessstudio trainieren - Mann Frau - Gleichbehandlung?

Habe gerade nachfolgenden Artikel gelesen. Hier geht es um das alte Streitthema: Warum dürfen Frauen "leichtbekleidet obenrum" im Fitnessstudio trainieren, aber Männer dürfen beim Trainieren keine Muscleshirts oder Tank-Tops tragen. Begründung ist ja oft

ARTIKEL: Männer dürfen nicht in Tanktops trainieren

1. Männer schwitzen mehr oder

2. Männer stinken mehr

3. Frauen wären leichtbekleidet ein hübscherer Anblick und da nimmt man das in Kauf

4. Männer legen sich grundsätzlich kein Trainingshandtuch gegen das Gerät.

Ich finde das ziemlich unfair. Männer und Frauen sollten im Fitnessstudio gleich behandelt werden.

WIE SEHT IHR DAS?
 
A

Anzeige

Re: Mit Muscle-Shirt im Fitnessstudio trainieren - Mann Frau - Gleichbehandlung?
Also ich finde es erstens unhygienisch und zweitens nix als ein "Zur-Schau-tragen" der eigenen Trainingserfolge, wenn jemand in allzu knappem Shirt trainiert. Die Regeln sollten gerade den Profis bekannt sein: Handtuch auf die Polster, falls nötig mit Desinfektionsmittel nach der Übung drüberfegen. Das sollte, da bin ich ganz bei Dir, Petra, für M und F gleichermassen gelten. Dass auch Frauen jede Menge Schweiss entwickeln können, habe ich gerade kürzlich im Schweizer Fernsehen bewiesen bekommen (nach 37 Sekunden wird unappetitlich ;-)):

http://www.srf.ch/play/tv/sportloun...awaii?id=2650099f-f2d0-453b-a10e-7cd614b9193c

Grüsse
 
Ich kann dir aus persönlichen Erfahrungen mitteilen, dass Frauen leider auch stinken. Muscle-Shirt tragen oder nicht? Sollte einem selbst überlassen sein.
 
Kleidervorschriften und Vorgaben für die Kopfbedeckung haben den Sinn, ethnische oder kulturelle Gruppen vom Besuch des Studios abzuhalten. Man möchte keine Männer haben, die ihre Muskeln in erster Linie zur Einschüchterung Anderer benötigen und sich dafür aufpumpen, und man möchte keine Kopfbedeckung im Studio sehen, weil das Tragen in bestimmten Gruppen obligatorisch ist und die Zugehörigkeit zu einer Gang etc. symbolisiert. Kurz gesprochen: man möchte unter sich bleiben.
 
Kleidervorschriften und Vorgaben für die Kopfbedeckung haben den Sinn, ethnische oder kulturelle Gruppen vom Besuch des Studios abzuhalten. Man möchte keine Männer haben, die ihre Muskeln in erster Linie zur Einschüchterung Anderer benötigen und sich dafür aufpumpen, und man möchte keine Kopfbedeckung im Studio sehen, weil das Tragen in bestimmten Gruppen obligatorisch ist und die Zugehörigkeit zu einer Gang etc. symbolisiert. Kurz gesprochen: man möchte unter sich bleiben.
3

Wie bitte? Das habe ich ja noch nie gehört.

Bei mir im Studio werden die Männer auch gebeten, keine Muscleshirts zu tragen. Der Hintergrund ist aber ein völlig anderer. Das Studio versucht sich im "Premium" Segment zu positionieren. Aus diesem Grund sollen die Mitglieder gepflegter aussehen. PUmper mit Muscleshirt passen da nicht in das gewollte Bild auf der Trainingsfläche.
 
A

Anzeige

Re: Mit Muscle-Shirt im Fitnessstudio trainieren - Mann Frau - Gleichbehandlung?
Zurück
Oben