Ernährungs- und Gewichtreduzierungstipps

xSynapse

New member
Moin Moin,

Ich bin 16 Jahre jung, 1,92m und wiege etwa 100kg. Ich habe viel mit Computer zu tun und zocke auch gerne mal. Doch wie ihr lesen könnt, wiege ich zu viel. Hat was mit dem Hobby zu tun.. (wenig Bewegung). Das reduziere ich nun auch schon und gehe dafür öfter mit dem Hund raus etc.

Ich hätte gerne ein paar Tipps, wie man am besten mit der Gewichtsreduktion anfängt, ob es wirklich SINNVOLLE Diäten gibt. Wenn möglich sogar ein paar Tipps, wie ich mir einen eigenen Diät Plan erstelle.

Ich bin für eure Tipps sehr dankbar. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann immer nur wieder meine Methode, die ich seit ein paar Monaten mache empfehlen. Ich hatte mich früher gequält und nie abgenommen.

Zuerst einmal wegen Deiner Bewegung: Mit dem Hund rausgehen, das reicht einfach nicht.

Wie lange bist du mit ihm unterwegs? Ich bin jeden Tag mindestens 1 Stunde draussen und zwar mit strammem gehen (Walken) Dir rate ich sogar 2 x raus, 1 x kürzer mit dem Hund und einmal richtig lange. 7 Tage die Woche War die Woche sogar bei Nieselregen raus, kein Problem die Sporthose war Wasserabweisend und die Jacke auch und die hatte ne Kaputze

Jetzt zum Essen Fehler abends noch snack :

Einer meiner Fehler, ich habe auch noch abends auf dem Bett sitzend, Laptop auf noch was gearbeitet, und mir dann eingeredet oder um mich zu belohnen , dass ich durchhalte immer noch ein "Fresserchen" gegönnt. .. ach die paar Kalorien.. dachte ich dann.

Tipp : Früh am Abend die Zähne putzen, dann kommt man gar nicht mehr in den Versuch nochmal in die Küche zu rennen.

Und wenn ich schläfrig werde, eben nicht mich dopen mit nem Riegel sondern Laptop zu und an der Matratze horchen, schlafen.

Kohlehydrate raus aus der Ernährung.

Zum Frühstück nehme ich 2 Scheibeen Baguette, Marmelade butter, Mittags nur eine Handvoll Kohlehydrate, wie Kartoffeln , Reis oder Nudeln, viel, viel Gemüse, Käse, Fleisch, Gemüse.

Abends gar keine Kohlehydrate mehr,

Fisch, Fleisch, Milchprodukte (keinen Fruchtjoghurt!) Du musst aus der Insulin Zuckerfalle raus. Lies dich einfach hier mal durch hier gibt es soviele Tipps und auch im INternet unter "Insulinantwort"

Und : KEINE gesüßten Getränke,

nicht mal Apfelsaftschorle! Kaffee mit Süßstoff süßen, Milch ist gut im Kaffee, Tee trinken in jeder Form, kalt , heiß, warm, Früchtetee , Kräutertee, Grüner Tee.
 
Ich hatte zwar noch nie krasses Übergewicht aber aufpassen muss ich manchmal schon und dann auch 2-3 Kilo reduzieren. Was mir dann immer hilft, ist generell außerhalb meiner 3 Mahlzeiten einfach erstmal nicht zu essen und nur Wasser zu trinken. Und halt auch Sport :)

Das sollte schon helfen, wenn s dann trotzdem nicht klappen sollte, dann liegts an dem was zu den Mahlzeiten auf deim Teller liegt ;)

viel Erfolg das packst du
LG
Matze
 
Also ich kann immer nur wieder meine Methode, die ich seit ein paar Monaten mache empfehlen. Ich hatte mich früher gequält und nie abgenommen.

Zuerst einmal wegen Deiner Bewegung: Mit dem Hund rausgehen, das reicht einfach nicht.

Wie lange bist du mit ihm unterwegs? Ich bin jeden Tag mindestens 1 Stunde draussen und zwar mit strammem gehen (Walken) Dir rate ich sogar 2 x raus, 1 x kürzer mit dem Hund und einmal richtig lange. 7 Tage die Woche War die Woche sogar bei Nieselregen raus, kein Problem die Sporthose war Wasserabweisend und die Jacke auch und die hatte ne Kaputze

Jetzt zum Essen Fehler abends noch snack :

Einer meiner Fehler, ich habe auch noch abends auf dem Bett sitzend, Laptop auf noch was gearbeitet, und mir dann eingeredet oder um mich zu belohnen , dass ich durchhalte immer noch ein "Fresserchen" gegönnt. .. ach die paar Kalorien.. dachte ich dann.

Tipp : Früh am Abend die Zähne putzen, dann kommt man gar nicht mehr in den Versuch nochmal in die Küche zu rennen.

Und wenn ich schläfrig werde, eben nicht mich dopen mit nem Riegel sondern Laptop zu und an der Matratze horchen, schlafen.

Kohlehydrate raus aus der Ernährung.

Zum Frühstück nehme ich 2 Scheibeen Baguette, Marmelade butter, Mittags nur eine Handvoll Kohlehydrate, wie Kartoffeln , Reis oder Nudeln, viel, viel Gemüse, Käse, Fleisch, Gemüse.

Abends gar keine Kohlehydrate mehr,

Fisch, Fleisch, Milchprodukte (keinen Fruchtjoghurt!) Du musst aus der Insulin Zuckerfalle raus. Lies dich einfach hier mal durch hier gibt es soviele Tipps und auch im INternet unter "Insulinantwort"

Und : KEINE gesüßten Getränke,

nicht mal Apfelsaftschorle! Kaffee mit Süßstoff süßen, Milch ist gut im Kaffee, Tee trinken in jeder Form, kalt , heiß, warm, Früchtetee , Kräutertee, Grüner Tee.

Diät ist schon ein guter Anfang, aber ohne Bewegung wirst du vermutlich nicht so weit kommen!

Pass auch bei Alkohol auf, das vergisst man oft, generell haben Alkohol, gesüßte Getränke sehr viele Kalorien!

Versuche Wege, welche du normal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegst oder dich mit dem Auto fahren lässt, mit dem Rad oder zu Fuß zu bewältigen!

Ich fahre seit ca 2 Jahren fast nur mehr mit dem Rad, außer es liegt Schnee und meine Kondition und auch mein Immunsystem sind seitdem viel besser!

Beim Gewicht merke ich natürlich auch einen Unterschied bzw. wenn man genug Bewegung macht, dann kann man auch mal "sündigen" :)
Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!!
 
Meine Topp Favoriten Tipps sind:
- Viel Trinken
- Grüntee Kapseln (bringen minimal etwas)
- Leinsamenkerne kauen (viele Balaststoffe, sehr gute Fettsäuren)
- An manchen Tagen wirklich mal Kalorien zählen - ist sehr wichtig, dass man die Kontrolle wirklich an sich reisst!
 
Zurück
Oben