Zunehmen, wie?

DerSchlanke

New member
Guten Tag Liebes Forum

Ich mache nun seit Januar Sport im Fitnessstudio. Zuvor habe ich gut 10 Jahre gar keinen Sport gemacht! Zuerst habe ich fast 6 Monate ein Ganzkörpertraining gemacht und jetzt seit einem Monat ein 2er Splitt.

Ich habe seit dem Januar gut 5kg zugenommen, aber seit knapp 2 Monaten kein Gramm mehr

Zu mir, bin 24 Jahre jung, 1.95m gross und zurzeit ca 84kg. Ich habe schon bemerkt das ich Muskeln aufgebaut habe, aber da Momentan nichts mehr geht, erfrage ich hier im Rat.
Meinen Körperfettanteil weiss ich nicht, wird aber nicht sehr hoch sein^^

Ich nehme vor dem Training und nach dem Training einen Whey Protein Shake (~30g) und wenn ich Morgens ins Fitness gehe, am Abend vor dem schlafen noch einmal ein Whey Protein Shake. Am Morgen nehme ich noch 1g L-Carnintin. Vor dem Training (also wenn Morgens) esse ich ca 50g Flocken mit Yoghurt und Früchten.
Ich achte darauf das ich viel Geflügel esse und auch sonst viel Fleisch. Was könnt ihr mir noch empfehlen was helfen könnte? Was sagt ihr zu Weight Gainer Shakes? Ich weiss das ich sicher durch den Tag, oder Morgens mehr essen könnte, nur bin ich relativ ratlos was wirklich gut bzw wirkungsvoll ist.

Ich finde mich immer noch zu schlank für meine Grösse und das passt mir gar nicht :/

Vielen Dank schon im voraus

Freundliche Grüsse
 
A

Anzeige

Re: Zunehmen, wie?
Zuerst mal "a yell hello and warm welcome":)

Zu deinen Fragen: Ich vermute jetzt einfach, dass du im Bewusstsein um die Einnahme von Zusatzstoffe (Whey...) bei der "normalen" Ernährung etwas flapsig geworden bist. Darum und weil du "erst" seit neuen Monaten wieder im Training bist, empfehle ich Dir, die Whey Proteine und das L-Carnitin abzusetzen und vorerst deinen Ernährung auf Vordermann bringst.

Wie du dich richtig ernährst, erfährst du am besten, wenn du in diesem Forum mal die älteren Beiträge durchgehst oder via Google suchst, zum Beispiel nach "Ernährungsplan Muskelaufbau".

Grüsse
Rik
 
Eine gute Ernährung macht wirklich den Großteil des Trainingserfolges aus. Aber solche Platos hat man immer wieder mal. Muskeln aufbauen dauert halt auch meistens mehrere Jahre. Besonders bei großen und schlanken Männern. Ich bin 1,90 groß und auch recht dünn und hab gute 3 - 4 Jahre gebraucht um ca 10 Kilo zuzulegen.

Is halt zäh alles. Wichtig ist halt weitermachen, wei dünner kommste bestimmt nicht vom Krafttraining zurück.

Das wird schon :)

LG
Matze
 
Ja da gebe ich den Vorrednern zu. Eine gute Ernährung macht wirklich ziemlich viel aus. Allerdings gibt es verschiedene Körpertypen, die können ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr zunehmen egal wie hart sie in der Masse Phase sind oder wie sehr Sie trainieren.

Bei diesen Körpertypen hilft dann am Ende des Tages nur ein richtig starker Mass Gainer mit 3000 Kalorien pro Shake oder so wenn man wirklich zunehmen will und auch noch Muskeln zuelegen möchte.

Ja wie ist das bei dir, verbessert sich dein Körper aber du nimmst einfach nur auf der Waage nicht zu ? Weil dann wäre es mir völlig egal denn am Ende des Tages und vor allem am Wochenende in der Disko zählt der Spiegel und nicht die Waage.

Ich habe nämlich das gleiche Problem dass ich einfach nicht mehr auf die Waage bringe aber solange ich Fortschritte vor dem Spiegel sehe vernachlässige ich einfach die Waage.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen

Viel Erfolg beim Training
 
Zurück
Oben