Kennt ihr? Stand Up Paddling (Stehpaddeln) SUP - Ein neuer Trendsport

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Auf Hawaii Hat Standing Up Paddling eine lange Tradition. Dort war es der Sport der gesellschaftlich Höhergestellten und vor allen Dingen des Königs. Zudem: In kämpferischen Handlungen konnten stehend auf einem Brett der Überblick leichter behalten werden.

Inzwischen ist Stehpaddeln / Standing Up Paddling auch in Deutschland angekommen

Stand Up Paddling (Stehpaddeln) SUP - Ein neuer Trendsport
 
Ja, ich sehe mittlerweile schon recht regelmäßig Menschen über Berliner Flüsse und Kanäle Paddeln! Finde ich persönlich sehr interessant, wenn ich im nächsten Sommer etwas mehr Zeit habe, möchte ich mich auch mal ans Stand Up Paddling heranwagen :)

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob dieses Board hier etwas taugt? stand-up-paddling.org/ produkt/fanatic-diamond-air-98-inflatable-sup-2016-wellenreiter/

Auf den ersten Blick wirkt das ja schon mal super, würde auf jeden Fall ein Prima Weihnachtsgeschenk abgeben ;)
MfG
 
Meiner Anischt nach nein, es ist nicht ok, es ist zu günstig! Ein brauchbares Board gibt es erst ab 1200 € aufwärts. Das ist praktisch eine goldene Regel. Entweder ein "Core SUP" oder ein "Naish SUP" damit ist man auf der sicheren Seite.
 
Hallo Steuermann,

ich kannte es noch nicht, sieht aber klasse und interessant aus. Ich denke ich werde es mal probiere. :p

Liebe Grüße
Jan
 
Ich habe es in diesem Jahr zum ersten Mal ausprobiert - in Berlin in der Rummelsburger Bucht. Habe selten so einen schhlimmen Ganzkörper-Muskelkater gehabt! *lach*

Ich werde es auf jeden Fall wieder machen - es macht einen Höllenspaß!
 
Servus, ich hab inzwischen ausgiebig getestet und wenn man das mit einem Race Board betreibt und ordentlich zulangt, dann wird man richtig schnell und das wird richtig richtig Anstregend und ist ein perfektes Ganzkörpertraining!
 
:super: Ich wäre schon froh, wenn ich mich oben halten kann. Ich werde es diesen Sommer mal ausprobieren. Leider fahren wir ans Meer. Ich hatte mir für die ersten Versuche eigentlich einen ruhigen Badesee gewünscht.
 
Hallo kurt schäm dich fürs spammen!
 
Zurück
Oben