Ernährung ist wichtiger als das Training! - Oder nicht? Fitnessmythen

@experiment ich versteh nicht ganz ob mir völlig widersprichst oder ob du das einigermaßen teilst? :)
Ich mein ich habe mein Training auf 5-10 Min pro Tag gecuttet, Ernährung was mir schmeckt (eiweiß ist da eh immer genug) und in ernergiebilanz bleiben. ok, an manchen tagen fu*** es mich auch ab. aber zu 90% ist es gewohnheit. naja, triebverzicht macht erfolgreich. vor allem was die energiebilanz angeht :)
 
A

Anzeige

Re: Ernährung ist wichtiger als das Training! - Oder nicht? Fitnessmythen
jawoll abu...sonst wärst du auch der 120kg massephasen-pausbacken-heber...nicht auszudenken ;-)
 
Was steht im Vordergrund: Das Abnehmen oder der Muskelaufbau? In beiden Fällen sollte man sich ausgewogen ernähren, aber beim Muskelaufbau sieht die Ernährung anders aus, als bei der Gewichtsreduktion...sollte klar sein.
 
Das erste, was ich sagen würde, ist, dass man Ernährung und Training nicht trennen kann. Die beiden arbeiten synergetisch zusammen und unabhängig von Ihren Zielen - Muskelaufbau, Fettabbau, sportliche Konditionierung, was auch immer. Sie erhalten weniger als optimale oder gar nicht vorhandene Ergebnisse, ohne auf beide zu achten.

In der Tat, ich mag es, Muskeln zu gewinnen oder Fett zu verlieren in drei Teilen - Krafttraining, Cardio-Training und Ernährung - mit jedem Teil wie ein Bein eines dreibeinigen Hockers. Ziehen Sie eines der Beine vom Stuhl und erraten Sie, was passiert?
 
Vor Allem wenn man Muskeln aufbauen will, muss man sich min. 50% um das Training kümmern. Kenne viele, die nur auf die Ernährung achten, scheiße trainieren und dann maximal etwas Fett abnehmen, aber das Körpergerüst trotzdem suboptimal aussieht...
 
Unnötige Glaubensdiskussion. Gesund ernähren, einen Überschuss fahren wenn "man" Muskeln aufbauen möchte, und sauber trainieren. Ist doch Quark, was andere sagen oder glauben, EINFACH MACHEN.
 
A

Anzeige

Re: Ernährung ist wichtiger als das Training! - Oder nicht? Fitnessmythen
Zurück
Oben