Abnehmen: Pflanzliches Eiweiß scheint gesünder als tierisches - neue Studie Low Carb?

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Nun ja, das ist so eine Sache mit Studien, man muss ja nur warten, bis wieder eine neue auftaucht und das Gegenteil beweisen will. Allerdings finde ich die Ausführungen doch sehr interessant, zumal auch ich mich zur Zeit,und mit viel Erfolg beim Abnehmen, gerade in einer Ernährungsphase befinde, wo ich Kohlehydrate zwar nicht verteufele aber doch sehr, sehr stark reduziert habe.


"Ähnlich sieht es Bernhard Watzl vom Max Rubner-Institut in Karlsruhe. Er hält die zugrunde liegenden Erhebungen für "wissenschaftlich sehr gut gemacht". "Gegenwärtig empfehlen einige Experten eine hohe Proteinzufuhr, unter anderem als Maßnahme zur Gewichtsreduktion", sagt er. Allerdings sei noch nicht bekannt, wie sich eine solche Low Carb-Ernährung auf Dauer auswirke. In dieser Hinsicht biete die Studie wichtige Hinweise auf gesundheitliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Proteinquellen."

Auf Spiegel Online: Ernährungsstudie: Pflanzliches Eiweiß scheint gesünder als tierisches
 
Zurück
Oben