Diät - Kein Hungergefühl

DennisR

New member
Hallo liebe community,

Seit 2 Wochen halte ich an meiner Diaet fest, erste Erfolge habe ich definitiv !
Ich habe innerhalb der ersten 10 Tagen 8,5Kg abgenommen.

Ich hoffe mal das ich nicht verspottet werde aber mein Anfangsgewicht betrug 144Kg bei einer Groesse von 1.80. Momentan liegt mein Gewicht bei 135,4kg.

Kommen wir aber zu meinem Problem und zwar habe ich fast kein Hungergefühl mehr.


Normalerweise wuerden jetzt die meisten Leute evtl. sagen es etwas gutes ist aber was mir zu denken gibt ist der MUSKELABBAU.

Mein oberstes Ziel ist Gewicht und Fett zu reduzieren. Mein zweites Ziel ist es aber Muskeln aufzubauen bzw zu definieren.

In den 10 Tagen habe ich KOMPLETT auf alle Kohlenhydrate verzichtet. Meine Ernährung bestand somit aus, Eiern, Salat, Puten- und Haenchenfleisch, Paprika, Gurken, Karotten und Fisch.

Ich fühle mich soweit wirklich gut und ich vermisse auch absolut gar nichts. Sei es Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis oder auch Kalorienbomben wie Schokolade, chips etc.

Ich habe keinerlei Verlangen danach..allerdings habe ich auch fast kein Verlangen nach Nahrung.

Ich treibe 4-6x in der Woche "Sport" 1-2x taeglich. Entweder jogge ich ca 15 Minuten lang und laufe danach weiter wenn ich auser atem bin oder ich laufe ca 1-1,5 stunden lang eine strecke entlang die ca fast dauerhaft eine Steigung von 20-30 grad hat. Im schneller Schritt natuerlich.

Funktioniert bisher recht gut da ich IMMER ordentlich am Schwitzen bin und ich meine Muskeln spuere. Nebenbei trainieren ich mit Kurzhanteln immer in kurzen Ettappen. Hier mal 3 Sets an Wiederholung, da mal 3 Sets, also nicht wirklich professionell.

Nach meiner Lebensgeschichte komme ich auf mein Problem zurueck.
Da ich sehr wenig esse bzw kaum noch (vllt 1x am Tag ca 500-700 kalorien wenn ueberhaupt),

schade ich damit wirklich NUR meinen Muskeln oder greift mein Körper auch auf die Fettreserven zurück?

Ich meine ich Ernaehre mich absolut Gesund(wenn auch wenig), treibe fast taeglich "Sport" und erziele wirklich motivierende Erfolge aber ich will natürlich nicht das meine Muskeln abbauen. Im Gegenteil ich will meine Muskeln eher aufbauen aber das ist wie gesagt Prioritaet Nr2.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Ratschlaege oder Erfahrungen fuer mich?
MUSS ich mich wirklich zum essen zwingen um abnehmen zu koennen? Oder folgt einfach der bekannte JoJo effekt wenn ich intensiv zum Muskelaufbau wechseln will?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Mfg DennisR
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit der Ketogenen Diät.

Adipösen Menschen kann das wirklich gut helfen, die ersten 10-20kg schonend für den Körper abzunehmen.
 
Zurück
Oben