Sport und Fitnesstraining auf Reisen - Teil 1 - im Hotel oder am Strand. Es droht Muskelverlust?

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Urlaub ist Urlaub und Training ist Training

Ich frage mich nach der Lektüre solcher Einträge dann oft: Was läuft da schief? 2 Wochen Sonne, Strand und Meer (respektive Berge, Frischluft und blühende Natur) in Aussicht und alles, was den Leuten dazu einfällt ist, dass sie möglichst schnell wieder in ihren Trainingsplan zurückwollen?

Sport und Leistung machen nur dann Sinn, wenn sie nicht Selbstzweck sind

Wer mich kennt, der weiß: Sport und Leistung machen nur dann Sinn, wenn sie nicht Selbstzweck sind, sondern das Leben erleichtern bzw. dessen Qualität erhöhen! Niemand tut sich einen Gefallen, wenn er den Marathon zwar unter 3 Stunden läuft, einen Volkslauf gewinnt oder einen 50er Oberarm hat, aber über dem Training und der Fokussierung seine Arbeit, Gesundheit, Familie und Freunde vergisst.

Wie kann man nun erkennen, ob man den Urlaub als willkommene Erholungspause für seinen sportlich beanspruchten Körper einsetzen sollte?

Zunächst mal sollte man sich nach den wirklich wichtigen Dingen im Leben fragen: Tue ich meinem familiären/freundschaftlichen Umfeld mit meinem Trainingspensum eine viel zu hohe Belastung an, bzw....

Der ganze Artikel: Sport- und Fitness Training auf Reisen? -„Hilfe, im Urlaub verliere ich alle Muskeln!“ –
 
Zurück
Oben