Beratung: Anständiges Krafttraining aufbauen

Plusmacher

New member
Guten Tag zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie und beachte alle Forumsregeln :D


Also fangen wir mal an...

Ich bin 19 Jahre alt, ca 177cm groß und wiege ca 65kg. Zu meinem Körperfettanteil kann ich leider keine vernünftige Angabe machen, da ich bis auf eine sehr unzuverlässige Waage keine Möglichkeit hab dies vernünftig zu messen.

Ich trainiere zweimal die Woche (Dienstag, Freitag) beim Kickboxen und fülle den Rest der Woche wie es mir Spaß macht mit Ausdauer/Konditionstraining (Laufen, Rad fahren und Rope Skipping).

Ich würde gerne ins Krafttraining einsteigen, um kräftiger zu werden und auch etwas kräftiger auszusehen!
Ich selbst hatte schon ein paar misslungene Versuche einen guten Trainingsplan aufzubauen...

Es wäre schön wenn mir jemand einen Trainingsplan empfehlen könnte und dazu vllt auch ein paar effektive Übungen. Ich würde gerne den Fitness-Studio-Besuch vermeiden und am liebsten mit meinem eigenen Körpergewicht trainieren (Sonst hab ich noch drei Kettlebells und zwei Kurzhanteln die genutzt werden wollen).

Als letztes würde mich noch interessieren, wie wichtig/nützlich Ergänzungsmittel wie Proteinpulver sind, denn dass scheint ja momentan jeder zweite zu kaufen :D

Ich hoffe ich hab meine Lage ausreichend geschildert und bekomme hier ein wenig Starthilfe!

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo - wenn du vernünftig Kraft aufbauen willst, kommst du um ein Fitnessstudio nicht herum, es sei denn, du kannst irgendwo Dips und Klimmzüge machen.

Proteinpulver brauchst du nicht zwingend, wenn du gut und ausgewogen isst. Bei 65 kg Körpergewicht wird das wahrscheinlich noch nicht der Fall sein, da kann noch ne Schippe drauf, denn Kraftaufbau muss mit Körpermasseaufbau einhergehen.
 
Zurück
Oben