Muskelaufbau! ist das die Lösung für mein Zeitproblem

Yeager1999

New member
Hi ich werde in 3 Monaten 17
Zuerst mal ich bin 1,78cm groß und wiege 70kg. Mein KFA liegt bei 16-17%.
Mein Ziel ist es natürlich Muskelmasse aufzubauen und Fett zu verlieren.
Ich mache seit 5 Monaten 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining aber habe mich mit Themen wie Ernährung usw. nie richtig auseinander gesetzt.
Das GK-training besteht weitestgehend aus Brust, Rücken und Schultern

Aufwärmen der Rotatoren
Bankdrücken
Butterflys
Kurzhanteldrücken schrägbank
Dips
Lattzug
Klimmzüge
Ruderzug eng
Schulterdrücken
Seitheben
reverse Butterflys
Bauchmaschine
Beinstreckmaschine

Ich mache so viel für den Oberkörper da ich in die Breite gehen will wobei es natürlich dumm ist Bauch und Beine zu vernachlässigen...soo..genug geredet hier mein Problem.
Da ich aufbauen will möchte ich noch ein drittes Training in der Woche machen...Ich kann aber nur dreimal die Woche trainieren und nicht Montags und nur unter der Woche da ich an Wochenenden nicht regelmäßig kann und ich möchte nicht, dass mein drittes Training nur alle zwei bis drei Wochen klappt. :/
Nun weiß ich aber auch das Muskeln nach einem hartem Training mit bis zu 72 Stunden Ruhe brauchen.
Meine Idee war einen Tag Pause nach dem GK-training zu machen und dann noch ein Training wo ich zb. die Muskeln Traininere die ich beim GK vernachlässige wie Bauch und Beine.

Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
GK-Training Pause Bauch, Beine Gk-Training

Damit hätte ich dann Zeit für Brust und Rücken zum erholen.
Denkt ihr das klappt und welche anderen Vorschläge habt ihr für die Aufteilung oder Übungen :) ich freue mich auf eure meinung :D
 
Zurück
Oben