Nasenoperation, was tun?

simonmeier

New member
Hallo Zusammen

Kommenden Donnerstag muss ich meine Nase operieren lassen, da ich an Leistungsasthma und diversen Allergien leide. Der Doktor meinte, dass eine Operation eine sinnvolle Idee wäre. Das Problem allerding ist, dass ich danach mindenstens 2 Wochen keinen Sport machen darf.

Nun zur eigentlichen Frage. Was kann ich in diesen 2 Wochen tun, um möglichst in Form zu bleiben? Wie solltedie Ernährung aussehen? Und gibt es irgendwelche Programme, damit ich nicht abbaue in dieser Zeit? Der Doktor sprach zudem von mindestens 2 Wochen, was heisst, dass es auch durchaus länger gehen kann.

Vielen Dank!
 
A

Anzeige

Re: Nasenoperation, was tun?
Hallo, ich hatte vor etwa fünfzehn Jahren ein ähnliches Problem, also auch eine Nasenoperation mit verordneter Ruhezeit danach. Daran habe ich mich auch gehalten. Also kein Sport im engeren Sinne. Aber ich habe mir ein Theraband gekauft und damit täglich ein paar Übungen gemacht. Mit Spaziergängen verschaffte ich mir frische Luft, was sich im Nachhinein als nützlich für den Heilungsprozess erwies. Dennoch muss ich zugeben, dass dieses "Training" eher für die Psyche gut war als für den Körper. Es machte einfach den Unterschied zwischen "ein wenig Sport" und "null Sport" und stärkte damit die Moral.

Grüsse
Rik
 
Ich würde einfach die 2 Wochen Pause machen und danach wieder voll durchstarten. Es bringt doch nichts, lädiert zu trainieren, vor allem, wenn es einem eigentlich untersagt wurde.
 
Zurück
Oben