Supplements und Wer falsch Sport treibt, wird schneller alt

MarkusHahn

Active member
Frage viele Fachleute und du kriegst unterschiedliche Auskünfte.

"Bald beginnt für viele Deutsche die Sportsaison. Doch wer beim Essen nicht aufpasst, riskiert eine Mangelernährung. Und wer es übertreibt, altert schneller. Worauf Sie achten müssen."

"Durchschnittlich zwei Stunden pro Woche Sport ist im Rahmen. Beim allem was darüber hinaus geht, verlieren Sie Mineralien. Dann brauchen Sie mehr spezifische Aminosäuren, komplexe Eiweißstrukturen und bis hin zu den sogenannten Antioxidantien, hinter denen sich unter anderem bestimmte Vitamine verbergen."

http://www.wiwo.de/erfolg/trends/sp...sport-treibt-wird-schneller-alt/13047422.html

Wie denkt ihr darüber?
 
A

Anzeige

Re: Supplements und Wer falsch Sport treibt, wird schneller alt
Hi Markus,

ich habe mir den Artikel gerade mal durchgelesen und möchte ich die Sätze heraus zitieren, dich ich für wichtig halte.

. Für eine ausreichende Vitamin D-Produktion benötigt der Körper eine Ganzkörperbestrahlung von etwa 20 Minuten am Tag. Bei der geringeren Intensität der UV-Strahlung im Winter, sind es eher 40 Minuten.

Nein. Was der Sportler deutlich mehr braucht, ist Eisen. Und verschiedene B-Vitamine und Folsäuren. Dahinter verbergen sich zum Beispiel Vitamin C und Vitamin E als die bekanntesten. Wichtig ist es meiner Ansicht nach, wenn man diese Stoffe zuführt, dass sie auf natürlichen Zutaten beruhen und nicht synthetisch hergestellt sind.
Der Körper hat einen höheren oxidativen Stress, das sind Sauerstoff-Prozesse im Körper, die die Zellen belasten. Wenn Sie eine Avocado anschneiden, nehmen Sie Vitamin C aus der Zitrone, um die Verfärbung ins Braune zu verhindern, gleiches gilt für den Apfel. Das ist ein Phänomen, das grob so auch für den menschlichen Körper gilt[....]Nehmen wir einen Spieler wie Bastian Schweinsteiger, der ist mit seinen 31 Jahren grau, kantig.

Das metabolische Syndrom gilt neben Rauchen als einer der entscheidenden Risikofaktoren für Erkrankungen der Blutgefäße. Zu viel Kohlehydrate ist die Ursache. Also kann die einzige Folge nur sein: Low Carb. Low Carb. Low Carb.

Quelle: http://www.wiwo.de/technologie/fors...sport-treibt-wird-schneller-alt/13047422.html

Naja, als ob Low Carb jetzt DIE Lösung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, der Artikel spielt darauf an, dass bei Schweißverlust einige Mineralien verloren gehen. Dann führt man diese wieder zu, wo ist das Problem?
 
Ausserdem was die Anti-Oxidantien betrifft gibt es inzwischen Erkenntnisse, dass zuviel davon, eher zu Krebs führen, statt ihn zu verhindern. Weil die "Freien Radikale" nicht nur böse sind, bzw. es nicht sind wenn es im Körper Unruhe, wie entartete Zellen gibt
 
Hi Markus,

ich habe mir den Artikel gerade mal durchgelesen und möchte ich die Sätze heraus zitieren, dich ich für wichtig halte.








Quelle: http://www.wiwo.de/technologie/fors...sport-treibt-wird-schneller-alt/13047422.html

Naja, als ob Low Carb jetzt DIE Lösung ist...

JETZT WERDE ICH SO RICHTIG SAUER! DAS IST JA SCHON DAS 2. Mal dass du einem User einen Spam Link (mit Stoffwechselkurprodukten) unterschiebst,... aber machen wir es mal so:

Kompliment Timur! Das muss man erst mal hinkriegen! Einem anderen User seinen Spam Link unterzuschieben! Kompliment! MACH SOWAS NIE WIEDER! ICH SCHWÖRS DIR!

Und dann auch noch der Mist mit der Stoffwechselkur!

Wer Hintergrundwissen zur "sogenannten Stoffwechselkur" will, dem empfehle ich unseren dreiteiligen Artikel:

Abnehmen mit der Stoffwechselkur / hCG Diät - was ist dran? - Teil 1

Abnehmen mit der Stoffwechselkur / hCG Diät - was ist dran? - Teil 2

Abnehmen mit der Stoffwechselkur / hCG Diät - was ist dran? - Teil 3
Die 21Tage-Stoffwechselkur – olles Teil mit neuen Features
 
A

Anzeige

Re: Supplements und Wer falsch Sport treibt, wird schneller alt
Zurück
Oben