flachen Bauch nach 30kg Körperverlust. Was nun?

Nilsistar

New member
Hey alle zusammen :D

Zuerst mal zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar Kalorien, da ich täglich mehrere tonnen hebe. Habe vor ca. 1,5 Jahren in 6 Monaten so 30kg abgenommen. Ich gebe zu, über Weihnachten habe ich etwas zugelegt, wiege jetzt so ca. 69kg. Noch dazu, ich war seit ca. 4 Monaten nicht mehr regelmäßig im Fitness, gehe erst wieder seit 2-3 Wochen.

Mein Ziel:
Ich habe immernoch etwas 'Speck' am Bauch und er ist einfach noch undefiniert. Ich hätte einfach als Hauptziel einfach einen flachen Bauch, er muss nichtmal super durchtrainiert sein, aber einfach flach, wie ein normaler eigentlich ^^. Wenn dazu noch die Arme trainiert zum Vorschein kommen würden. wäre es noch besser.

Meine Frage jetzt:
Wie erreiche ich dies?

Ich selber hab mich mal etwas umgehört, aber leider hat jeder ne andere Meinung. Ich selber hätte mich jetzt dazu entschlossen, Defi zu machen für 1-2 Monate und dann fürn Sommer normal trainieren.
Mein Frühstück: Whey mit Haferflocken und einer Banane
Mittags würde ich immer etwas mit Pute/Fisch versuchen zu essen. Sind Vollkornnudeln und Reis erlaubt, bzw erwünscht?
Abends: einfach einen Salat und evtl.eine Kleinigkeit dazu
Nach dem Training trinke ich noch einen WheyShake.
Dazu nehme ich Thermopure, CLA's und Omega 3. Creatin und BCAAs wäre daheim, aber nehme ich derzeit nicht.
Ist das so i.O.? Ich möchte keinen übertrieben harten Plan, weil ich diesen dann auf Dauer wohl einfach nicht schaffen würde.

Im Moment habe ich einen 3-Tage Split. Ganz Standart. Nach dem training mache ich noch 25-30 min Cardio. alllerdings würde ich gerne auf 4Tage aufstocken, wie splitte ich dann?

^08B4EC106DAB30E2DA763AFC3E09B891667E0C6C69806DF38B^pimgpsh_fullsize_distr.jpg^22189563EC128C3E1F3A31B96ED3130EAD6E8E8C2FAFDCC17C^pimgpsh_fullsize_distr.jpg^898868AA814B4F70769E97BA8CF2CFCCF78D2354E24021B7B2^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen
 
Hi,

ja, es tummeln sich genauso vieleMeinungen wie Experten. Schlussendlich musst du das tun, was bei dir speziell wirkt. Ich z.B. nehme nicht durch Diät ab, sondern durch mehr Bewegung. Ein anderer wiederum kann seinen Stoffwechsel nicht so ankurbeln, wie ich. Finde da für dich den besten Weg.

Grundsätzlich liegst du aber richtig.

BCAA und Creatin brauchst du nicht. Vor allem Creatin wirkt über eine vermehrte Wassereinlagerung - man wird also prall, nimmt wasserbedingt zu und kann aufgeschwemmt wirken. Creatin ist was für Kraftsportler. BCAAs brauchst du noch weniger - die machen nur Sinn, wenn ein Athlet weit unter 10 % Körperfett ist und bei niedrigkalorischer Ernährung viel Cardio macht.

Was den 3er-Split betrifft, so würde ich den an deiner Stelle beibehalten und einfach nicht den Wochenrhytmus beachten. Also hintereinander wie bisher, nur eben 4mal die Woche. Konnte ich das verständlich ausdrücken? :)
 
Hallo :D
Danke für die schnelle Antwort. meine Hauptfrage bzw Ungewissheit liegt darin, jetzt Defi zu machen, oder eher etwas anderes? Ich will ja nicht nur abnehmen, sondern gleichzeitig den Bauch straffen oder was man machen muss, damit er einfach flach wird, muss ich da was spezielles machen, oder reicht Cardio und Bauch trainieren?

Und (ich weiß, ich könnte sicher im Internet eine Antwort finden, aber ich habe schon gesucht und habe langsam keine Lust mehr, sry) Darf ich überhaupt Kohlenhydrate zu mir nehmen? Wenn ja, Mittags oder? Und wo sind denn die besten drin? Reis, Nudel, Kartoffeln oder weiß nich. Habe abundzu Tabellen gesehen, konnte aber nichts wirklich rauslesen :/
 
Hey,

"Defi" ist ein Wort aus dem Leistungssport (den alle kopieren, aber ständig scheitern). Für uns Normalverbraucher bietet sich einfach eine gesunde, sportorientierte Lebensweise an. Ich sag das nach 14 Jahren Erfahrung :) Also zusammengefasst:

1. Cardio entweder lang und langsam, oder kurz und intensiv. Nicht lang und intensiv.
2. Keine Masse- und Defi-Phasen. Einfach einen moderaten KFA erreichen und halten
3. Natürlich sind Kohlenhydrate erlaubt - LowCarb ist eine Modeerscheinung, die spätestens in 3 Jahren keiner mehr macht. Die besten KH kommen aus Reis (ziehen kein subkutanes Wasser) und Kartoffeln (sehr hoher Sättigungswert). Wenn du es genau nehmen willst, so iss KH verstärkt nach dem Training.
 
Zurück
Oben