Tipps: zunehmen + sport

Christina123

New member
Tipps: zu dünn, zunehmen + sport

Hallo,
Kurz zu meiner Person : ich bin knapp 1,60 m und wiege zwischen 45 und 48 kg. Das Gewicht schwankt immer sehr stark. Ich nehme leider sehr langsam zu und im letzten Jahr habe ich daran gearbeitet wenigstens ein paar Kilo zuzunehmen.

Da ich zurzeit beruflich nicht mehr so eingespannt bin, würde ich jetzt gerne wieder mehr sport machen. Ich bin eigentlich mit meinem Körper zufrieden, möchte aber ein wenig kräftiger werden. Besonders meine Beine und mein rücken sind sehr schwach. Auch möchte ich gerne einen "größeren " Hintern bekommen und meine Ausdauer verbessern. Jetzt habe ich nur bedenken ,dass die hart erkämpfen Kilo sofort wieder schwinden,wenn ich mit dem Training anfange. Viel lieber würde ich noch ein paar Kilo zunehmen.

Mir fehlt leider das nötige now how und deshalb hoffe ich bezüglich Ernährung und Training ein paar tipps zu bekommen.

Liebe grüße
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernährungstechnisch: Alles was mit Nüssen zu tun hat. Da sind gute leicht verdauliche Fette drin. Zum Frühstück Brot mit Erdnussbutter oder Mandelbutter bstreichen, tagsüber dann Nüsse. Proteine für den Muskelaufbau sind auch noch in diesen Dingern drin. Mit dem Training kann zwar das Fett schwinden, aber dafür kriegst du festeres "Fleisch", spricht Muskeln und die stehen dann mit dem restlichen Fett in einem guten Verhältnis. Also ran ans Training
 
Und was das Training betrifft: schwere Kraftübungen ... also vor allem Beinpresse, aber ruhig auch Oberkörperübungen.

Wenn du ganz gut sein willst, erlerne die Kniebeuge!
 
Zurück
Oben