Gojibeeren? Acai? Viel Wind um nix Besonderes

Meine Mutter ist auch so eine Fanatikerin davon, kein Plan ob das wirklich so gut ist...
 
Also ich habe schon so ziemlich alles durchprobiert, halte aber gerade von den Gojibeeren wenig, ich selbst habe nichts von den Beeren gemerkt.
 
Alles was übermäßig teuer ist, finde ich immer bedenkenswert. Ich gehe zum Biobauern oder Landwege und zahle gerne etwas mehr. Ich glaube aber nicht dass es die Zauberbeere gibt! Ich versuche immer vielseitig, frisch und regional zu kaufen. Selbst Äpfel und Kartoffeln werden dann wieder zu einer Delikatesse. Kein Vergleich mit den Discouter-Obst!:essen:
 
Es wird viel gesagt zu den Beeren, ob das jetzt so Wunder Beeren sind, glaube ich nicht. Aber gesund sind die bestimmt und ich find die schmecken, bei mir kommen die ab und zu ins Müsli.
 
Das einzige was an diesen Superfrüchten und Samen (Goji, Acai, Chia-Samen etc.) super ist, ist das die Lebensmittel/Nahrungsmittelindustrie mal wieder einen Weg gefunden hat, uns Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der gute alte Leinsamen ist z. B. genau so gut wie diese Chiasamen, und kostet nur einen Bruchteil dessen, was man für irgendwelche Superfoods ausgeben muss/soll
 
Hallo BodyFreak,
und was ist mit dem Rest? Was ist mit der Acai Beere, wem ist die ähnlich?
Irgendwas ist in den ganzen schon drin das gesund ist, ungesund sind die ganzen bestimmt nicht. Aber das die jetzt Wunder bewirken glaube ich nicht.
 
Goji Beeren mache ich auch ab und zu ins Frühstück, finde sie aber nicht so super lecker, dass sich der Preis lohnen würde ..
 
Zurück
Oben