Rezeptideen Frühstück

Ich esse am liebsten einfach Haferflocken. Porridge kochen wäre mir früh wirklich viel zu aufwendig. Was Green Smoothies angeht mag ich am liebsten Spinat, Kopfsalat und Gurke. Das mit Ingwer, Zitrone und Orangensaft kombiniert ist super!
 
A

Anzeige

Re: Rezeptideen Frühstück
Hallo OliviaDela,

schau mal hier:
hst .
Kaffee mit Kokosnusöl? Du ist bestimmt auch kleine Kinder!?
 
Chia Samen sind von den Nährwerten richtig gut keine Frage. Wer es billiger haben will aber genauso so gut ist mit Weizen Kleie sehr gut bedient.
 
Kaffee und Kokosöl ist der Renner mittlerweile, Stichwort "bulletproof Coffee".

Der eigentliche Sinn dieses Getränks besteht allerdings darin, während des intermittierenden Fastens (also quasi bei ausgelassenem Frühstück) zwar einerseits Kalorien aufzunehmen, andererseits aber den Fettstoffwechsel nicht zu unterbrechen (das würden Kohlenhydrate oder Proteine tun). Ich hab das auch mal ne Zeitlang getrunken (ich esse ja kein Frühstück) - es schmeckt nicht so schlecht, wie es sich anhört, Ehrenwort!
 
Ok dann klingt es wahrscheinlich nur eklig :)
obwohl einen Freundin ständig Käse Nutella Brot ist und das klingt genauso wie es schmeckt und sie sagt das ist voll lecker :p


EDIT: Jetzt habe ich gerde einen weiteren Artikel über CBL gelesen und da wird auch der Kaffee mit Kokosfett empfohlen ....Bääähhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann klingt es wahrscheinlich nur eklig :)
obwohl einen Freundin ständig Käse Nutella Brot ist und das klingt genauso wie es schmeckt und sie sagt das ist voll lecker :p

Na ja. Käse und Nüsse passen doch einwandfrei zusammen :lecker: ok, ok, in Form von Nutella braucht es vielleicht einen etwas überdurchschnittlich widerstandsfähigen Magen. :D
 
Ich esse einfach einen Esslöffel pur zum Frühstück und trinke ein Glas Saft hinterher. Nährwerte: Google einfach mal.
 
Am besten ist Schwarzbrot mit Oleolux (eine Mischung aus Leinöl und Kokosöl mit Knoblauch etc. Gute Öle kann man bei Laboratorium Biooil kaufen). Dazu noch 2 EL Leinöl täglich - Budwig Diät
 
@d.julia: Chiasamen mische ich auch immer in Wasser. Ich mag den Geschmack irgendwie und die glibberige Konsistenz irgendwie total ^^ Mir hilft das so auch total, mehr zu trinken und weniger zu essen (v.a. in intensiven Lernphasen).
Zum Frühstück esse ich meistens nur Haferflocken mit selbstgemachter Marmelade meiner Mutter, sie verwendet dafür Zuckerersatz. Ich liebe diese Kombi :)
 
Ich habe in letzter Zeit ein sehr leichtes Frühstück lieben gelernt, besonders in der Diät. Morgens Unmengen an Kohlenhydraten haben mich immer sehr müde werden lassen. Derzeit besteht mein Frühstück aus 40g Proteinpulver und einem Apfel.

Sonst habe ich früher immer Overnight Oats mit Magerquark, Beeren und auch Leinsamen gegessen. War auch mega lecker :lecker:
 
Bei mir gibt es immer Eier mit Avocado. Je nachdem wie ich Abwechslung brauche auch Joghurt mit Haferflocken und/oder Früchten oder auch mal Bacon oder Nürnberger. Ab zu mal was deftiges zum Frühstück brauche ich schon, zumindest am Wochenende wenn es im Laufe des Tages noch zum Sport geht ;)
 
Kommt drauf an in der LC Morgens eine handvoll Eier als Rührei oder gekocht dazu Speck oder manchmal gleich ein Steak ^^

Bei HC Haferflocken mit Milch und Süßstoff eventuell ein Apfel
 
ich esse morgens immer haferkleie mit honig, chiasamen und mandelmilch das schmeckt lecker und ist noch gesund. einfach am abend schon bereit stellen, sodass sich die flocken mit der milch aufsaugen und aufgehen können.. ;)
 
Kommt drauf an, ist immer unterschiedlich. Aber es war mal eine Zeit wo ich verrückt danach war, und dies fast jeden Morgen frühstückte, Tahini Paste mit Honig und Banane.
 
Ich frühstücke tatsächlich sehr selten, keine Ahnung warum, habe morgens keinen Hunger.
Aber wenn ich frühstücke, dann sehr gerne Porridge mit etwas Eiweißpulver und Erdnussmus oder Rührei mit Vollkornbrot :)
 
Ich esse mittelgroße Banane mit 100 g Haferflocken und 200 ml Bio-Vollmilch (3,8%). Lecker, gesund, hält lange satt, und bringt gleich 22 g Protein am Morgen.
 
A

Anzeige

Re: Rezeptideen Frühstück
Hallo Johan,

schau mal hier:
hst .
Zurück
Oben