Richtige Ernährung für Anfänger?

Izzy941

New member
Halli Hallöchen liebe Community,

ich bin seit gut 4 Monaten dabei meine Fitness zu verbessern bzw. zu steigern. Ich gehe vor allem in den Bereich Muskelaufbau. Ich bin 18 Jahre alt, 1.86 groß und wiege knapp 81 Kilo, außerdem gehe ich 3-mal die Woche ins Fitness Studio und bin auch echt zufrieden damit. :)

Jedenfalls meine Frage wäre, habt ihr Tipps in Sachen Ernährung z.B. was sollte man essen, was eher nicht? Und gibt es irgendwie sowas wie Ernährungspläne die man einfach zubereiten kann. Außerdem was haltet ihr von Chia-Samen, etc. (Ich meine keine Nahrungsergänzungsmittel, will erstmal meine Ernährung so hinbekommen)

Also zu meiner jetziger Ernährung:

Ich esse früh meist Müsli mit Haferflocken, ein bisschen Obst z.B. Banane, etc und trink noch ein Gläschen Milch dazu.

Mittags esse ich, dass was es auf Arbeit gibt ^^* Ist also immer unterschiedlich

Nach dem Workout mache ich mir meistens ein Shake aus Quark, bisschen Obst, Haferflocken und sowas oder ich mach mir ein Fisch.

Zum Abendbrot esse ich je nachdem eher weniger was.
Außerdem trinke ich über den Tag relativ viel meistens zwischen 2-3l (ohne Training) und mit Training (3-4l)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auch danke schon mal für eure Antworten 
LG.
 
Zurück
Oben