Fettverlust am Bauch

Jasminjue

New member
Hallo alle miteinander! :)

Dies ist mein erster Eintrag in so einem Forum, bin also nicht allzu erfahren.

Nun zu meinem Problem. Ende Juni habe ich mit Low Carb angefangen und echt super Ergebnisse erzielen können und habe mittlerweile 9 Kilo abgenommen. Dazu mache ich regelmäßig Sport. Man sieht es an den Beinen und Armen dass ich abgenommen habe, aber was sich nicht ändert ist mein Bauch, ich sehe dort keinerlei fortschritt. Und er ist wirklich nicht schön und ich werde ihn nicht los. Dabei achte ich auf meine Ernährung und mache Ausdauersport und Krafttraining. Hat jemand Tipps für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße :)
 
Hallo Jasmin!

Der Körper baut Fett nicht gleichmäßig ab - sondern nach einer genetisch festgelegten Reihenfolge. Es befindet sich dort am meisten Fett, wo schützenswerte Organe dahinterliegen, also vor allem an der Körpervorderseite.

Zuerst verschwinden die Fettpolster an Armen, im Gesicht und den Beinen. Erst später, mit fortschreitendem Fettabbau, kommt auch der Bauch und die Hüfte dran.

MfG
 
Genau so ist es wie "Das Experiment" gesagt hat. Also einfach weitermachen wie bisher und irgendwann setzt es auch beim Bauch ein.
 
Mit welchen Übungen kann man den Fettabbau im Bauchbereich beschleunigen? Sit ups bringen bei mir so gut wie gar nichts.
 
Du machst das schon richtig!!

Bleib einfach dran und zieh es mit viel Disziplin durch. Ich habe ein ähnliches "Problem".
Ich hab an den Beinen fast kein Fett mehr, die sind richtig stramm. Die Arme sind auch bald soweit. Aber am Bauch hab ich immer noch das Gefühl, dass nix passiert ist. Ist natürlich nicht so. Männer bauen zuerst am Bauch an, und zuletzt am Bauch ab. Das ist Genetisch bedingt. Der Bauchfett verschwindet erst dann richtig, wenn der Körper woanders nichts mehr abzubauen hat.
Wichtig ist durchhaltevermögen zeigen und sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Dann wird es sicher so wie du es dir vorgenommen hast :)

LG
 
Mit Situps kannst du wirklich nicht viel tun, die Übung finde ich auch allgemein nicht sinnvoll. Bauchmuskeln werden durch schweres Krafttraining automatische zum Wachstum gereizt. Wie bereits erwähnt wurde kannst du einfach nur abwarten und weitermachen. Vergiss auch nicht wenn du LOW CARB machst, immer gute Fette zu dir zu nehmen auch mal Leinöl und Avocado. Gibt ja einige die den Fehler machen sich ausschließlich von Fleisch zu ernähren :D
 
Mach 2-4x Cardio in der Wochen und pass deine Ernährung an.
Bzgl. der Ernährung solltest du deinen Kalorienbedarf ermitteln, gibt dazu einige Rechner im Internet.
Mit dem ermittelten Kalorienbedarf solltest du ein Kaloriendefizit anstreben. Die meisten sagen 200-300 Kalorien weniger, aber das kommt auf den Körpertypen an.
 
Welche speziellen Bauch-Übungen unterstützen denn die Fettreduzierung am Bauch dirket und effektiv?
 
Doch, habe ich fitwithgreen. Aber es wird doch Übungen geben, mit denen man, wenn die Verbrennung am Bauch so weit ist, den Bauch besser in Form bekommt, als mit anderen oder nicht!?
 
das Thema würde mich auch interessieren! Stimmt es dass man nicht gezielt Fett am Bauch abbauen kann??? Demnach würden die speziellen Bauchübungen ja nichts bringen oder? Dann kann ich genauso gut laufen gehen - stimmt das?
 
Ich muss meine Antwort von oben etwas nachbessern. Neueste Beobachtungen (empirisch) haben ergeben, dass man mit viel Bauchmuskeltraining einen Effekt erreichen kann, dass sich neues Depotfett nicht so schnell am Bauch anlagert. Das sind aber nur wissenschaftlich unbestätigte Beobachtungen an Athleten.

Außerdem scheint bei Bodybuildern, die durch eine Diät einen extrem niedrigen Körperfettanteil erreicht haben, wesentlich weniger Fett an den Extremitäten anzusetzen.
 
Zurück
Oben