Abnehmen an den Seiten!!!

Phejepp

New member
Hey Leute,
Ich (m/14) bin eigentlich mit meinem Körper zufrieden jedoch hasse ich das Fett an den Seiten. Mein Bauch ist nicht dick. Nur die Seiten. Hat einer eine Ahnung wie ich das am schnellsten los werde???
 
Mit 14 Jahren würde ich da ehrlich gesagt von irgendwelchen radikaleren Maßnahmen abraten. Da ist man mitten im Wachstum und auch mitten in der Pubertät. Dass sich da der Körper verändert, das ist normal.

Einem normalgewichtigen 14 jährigen dazu raten Fett abzubauen, das sehe ich wie gesagt, kritisch. Gesunde und ausreichende Ernährung und normaler Sport sollten es in dem Alter auch tun.
 
Sehe es ähnlich wie Thymian.
Selbst wenn man mit 14 Jahren leichtes Übergewicht hat sollte man eher versuchen sein Gewicht zu halten und keine radikal Diät zu machen.
Da der Körper sehr wahrscheinlich noch wachsen wird löst sich das Problem dann mehr oder weniger von alleine und du wirst dann früher oder später das ideale Gewicht für die jeweilige Körpergröße erreichen.
Gegen Sport und Kräftigungsübungen spricht aber nichts.
 
Hallo Phejepp,
eine gezielte Reduktion von Körperfett an bestimmten Körperstellen ist leider nicht möglich - auch wenn dies häufig versprochen wird. Es ist lediglich möglich generell Fett abzubauen; der Körper steuert selbst, an welchen Stellen er die Fettreserven am ehesten entbehren kann.
 
Jeder hat leider andere Problemzonen. Der eine hat hartnäckiges Bauchfett, der andere Probleme mit Fett an den Beinen, usw. Man kann nur versuchen noch intensiver auf seine Ernährung zu achten und gezielt Sport zu treiben.

Mach dir aber bitte keinen Stress. Ernähre dich gesund und ausgewogen und treibe regelmäßig Sport!
 
mit 14 wächst du noch, da würde ich nicht großartig abnehmen und keine Diäten machen. Damit kannst du dir richtig schaden
 
Ich befürchte, dass das nicht geht. Man verliert Fett gleichmäßig am ganzen Körper. Dabei ist es genetisch bedingt, wo bei manchen die Fettpölsterchen sitzen.
 
Also gezielt an Punkten abzunehmen ist schon sehr schwer!

Also ich würde dir wärmstens Empfehlen dort die Muskeln zu trainieren. Mache Sit-ups gerade aber auch nach Rechts und Links. Dann kriegst du einen schönen strafen Bauch und der One-Pack verschwindet auch :D
 
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben baut sich Fett gleicmäßig ab und nicht lokal. Berechne deine Kalorien, bleib täglich 150-200 Kcal im Dafizit, Iss gesünder und mach Krafttraining :)
 
Du kannst Fett leider nicht gezielt verbrennen, also einfach Sport machen und insgesamt weniger essen als du verbrauchst und das jeden Tag. Nach ein paar Wochen müsstest du Fortschritte sehen :)
 
In 5 Jahren sieht das alles anders aus ;)
 
Zurück
Oben