Planloser, planloser Gray..

Schmerber

New member
Hallo ihr lieben Leute hier :D

Ich bin der Gray und 21 Jahre alt.
Ich bin 1,83m groß und wiege momentan 82,2 Kg.

Früher hatte ich über lange Zeit hinweg schwere Depressionen und hab ausser zum Essen und zum zur Schule gehen/Arbeiten mein Zimmer kaum noch verlassen.. Aber das ist jetzt vorbei, viele Probleme der Vergangenheit sind nunmehr Vergangenheit und ich fühle mich besser den je... wenn man vom Gewicht/Körperbefinden absieht.

Ich war nie eine besondere Sportskanone, hab mich aber auch nicht gegen Sport gewehrt.
Während meine Mutter als ich noch ein Kind war viel gesund gekocht hat und ich auch Gemüse allem Süßkram vorzog, hat sich das in den letzten Jahren sehr geändert. Es gab lange Zeit nur das was der Vater wollte. Und das war leider Schnitzel, Rouladen oder Pommeszeug. Nicht toll. Naja, jetzt koch ich selber :p

Innerhalb des letzten Jahres hab ich es irgendwie geschafft auf 82 Kg zu kommen, aber jetzt wird es schwer.

Mein Ziel ist es 75Kg zu erreichen. :cool:
Da ich allerdings oft recht planlos bin UND kein "Ich mach/kann alles allein-Mensch bin, habe ich mich hier angemeldet und hoffe hier möglichst viel über Ernährung und Sport zu lernen.


Ich bin gerade in der Ausbildung zum Konditor und weiß nicht, wie ich das mit dem Essen so richtig machen soll. Ich hab oft gelesen, dass man am besten alle 2-3 Stunden was kleines essen soll. Das fällt aber bei mir schonmal komplett flach ._.

Um 5:00 fang ich an zu arbeiten und hab zwischen 8:00 und 10:00 irgendwo je nachdem wie es läuft 30 Minuten Pause. Um 12:00 gehen die Gesellen und wir Azubis kommen meist erst zwischen 13:00 und 14:00 Uhr weg (es ist viel Aufräum und Putzarbeit bei uns...). Samstags dann meist von 00:00 oder 23:00 bis 7 oder 8:00, da aber ohne Pause.
Meist bin ich nach der Arbeit total kaputt und schlaf erst mal viel zu lange.

Ich hab zwar mein Ausbildungsgehalt, aber das ist nicht sehr hoch und ich spare auf den Auszug in die eigene Wohnung.

Aber ich will abnehmen. Der Wille ist da. Und ein Weg ist da bestimmt auch!
Das nächste Studio ist etwa eine Weltreise von mir entfernt, aber ich hab:

- nen See in der Nähe zum Laufen und Radfahren
- Im Keller ein Laufband, so ne Kraftstation, nen Crosstrainer und so ne Vibrationsplattform (ich liebe die *__*)
- und im Moment sogar Motivation xD



Womit ich mich wirklich schwer tue ist die Planung meines Essens und des Sports.
Tendenziell mag ich Kraftübungen und Ausdauersport gleich gerne. Ausdauer hab ich aber (noch) wenig :p

Gedacht habe ich daran, dass ich vielleicht 2-3 mal in der Woche laufe (sei es am Laufband oder um den See) und 2 mal auch Krafttraining mitreinnehme. An den restlichen Tagen würde ich dann Pausen einlegen. Wobei ich beim Training nicht sicher bin, wie ich damit am besten anfange. Ich will es auch nicht direkt falsch machen und gleich die Motivation verlieren \(>_<)/


...
...
Oh das ist ne ziemlich Textwand für einen Vorstellungsbereich. (Das liest sich sicher keiner durch X.x" )

Kurzfassung:
Will von 82 KG auf 75Kg
Dabei möchte ich vorallem Körperfett abbauen.
Ich möchte mehr über gesunde Ernährung und Sport lernen. :3

Also.. auf ein gutes Miteinander!
 
Hi Gray, wünsche dir ganz viel Erfolg, das schaffst du. Ich weiß wie es ist, mit Ausbildung und Sport und Alles..
 
Zurück
Oben