Kalorienverbrauch - Skepsis über errechneten Wert!

Fabe1987

New member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne abnehmen und habe deswegen meinen Kalorienbedarf über mehrere Tools im Internet berechnet. Die Werte finde ich allerding viel zu hoch!

Hier meine Eckdaten :

Alter : 27
Größe : 188cm
Gewicht : 109kg
Sport : 3-4 pro Wochen

Demnach liegt mein Grundumsatz bei 2.327 Kalorien und mein Kalorienbedarf bei 3956 Kalorien! Wenn ich das Kaloriendefizit zum abnehmen runterrechne (500 Kalorien), dann komme ich auf 3456 Kalorien...das kann doch nicht sein oder ?

Meine, bei bewusster Essensweise, aufgenommenen tägliche Kalorienzufuhr liegt bei 2000 Kalorien.

Was meint ihr ?

Vielen Dank und viele Grüße,
Fabe1987
 
Was heisst 3- bis 4-mal Sport pro Woche? Geht es um je 2 Stunden Powerlifting oder doch "nur" um 30 minuten Cardio? Je nachdem sind die Angaben zum Kalorienbedarf recht realistisch. Du bist gross, relativ schwer und treibst Sport. Also lass mal hören, was du so an Sport machst.

Ausserdem: Keine Formel der Welt wird Dir Deinen Kalorienverbrauch exakt berechnen können. Der hängt von sehr, sehr, sehr viel mehr Faktoren ab als der Konstitution und dem Sportpensum.

Grüsse
Rik
 
Hallo Rik,

ich mache 3x die Woche ein intensives Ganzkörpertraining von Mark Lauren. Danach noch ein paar ISO Einheiten und dann noch mindestens 2x die Woche auf dem Rad etwa 45-60 Minuten für die Ausdauer.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Fabe
 
Zurück
Oben