Was haltet ihr von Fitness Trackern?

Gerade gelesen dass ein Fitbit Band einem Menschen das Leben gerettet hat:
Mit akutem Vorhofflimmern wurde ein 42-Jähriger in der Notaufnahme eines Krankenhauses in New Jersey eingeliefert. Anhand seines Fitbit-Armbands konnten die Ärzte entscheiden, wie sie ihn behandeln.

Wie ein Fitbit-Armband zum Lebensretter einer 42-Jährigen wurde

Man liest ja so viel bedenkliches über die Wearables wie Fitbit, bezüglich Datenkrake und der Streß sich dauernd optimieren zu müssen im Sinne des Gesundheitswahns, deshalb ist das doch mal ne positive Nachricht, oder wie denkt ihr?
 
Ich liebe die, denn so kann ich täglich meine Schritte überwachen und habe ich das Ziel erreicht motiviert mich das. Meiner allerdings überwacht auch meinen Schlaf und da finde ich, das muss nicht wirklich sein.
 
Hallo Buddy58, welchen Tracker hast Du ? Auch von Garmin ?

Und @heinztheman wo guckst Du Dir die Ergebnisse Deines Garmin VivoSmart HRan ? Auf der Website von Garmin oder auf der App und was siehst Du da alles ? Mich würden die Statistiken interessieren.

Danke
 
Xiaomi Mi Band 2 Fitnesstracker für 19,73€

Ein genialer neuer Fitnesstracker Xiaomi Mi Band 2 auf den ich schon lange scharf bin und den ich mir demnächst holen werde! Sehr vielversprechend. Ausserdem kann ich gut damit leben, dass er zur Zeit den Puls nur ausgibt wenn man die Taste drückt, also nicht permanent. Die App werde ich mir nicht holen. Da weiß ich nicht wo die Daten hinschwimmen, ausser nach China und das ist schon krotesk genug!

https://www.china-gadgets.de/test-xiaomi-miband-2-fitness-tracker/#
 
Hallo zusammen,

ich selbst benutze seit einiger Zeit selbst einen Fitnesstracker und kann wenn ich ehrlich bin keine Verbesserung meiner Trainingsziele feststellen. Klar ist es nett zu wissen wie viele Schritte ich am Tag gemacht habe und wo mein durchschnittlicher Puls lag aber Trainiere ich dadurch gleich besser? Ich glaube kaum...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Fitnesstracker mega genau sind. Der einzige Nachteil liegt jedoch beim Preis. Daher würde ich dir empfehlen zunächst auf eine Fitness-App zurückzugreifen. Manche von denen sind wirklich gut und für einen normalen Verbraucher vollkommen ausreichend. Daher solltest du zunächst mal sone App installieren und schauen, inwiefern es für deine Bedürfnisse ausreicht. Wenn du größere Erwartungen hast, dann greif zu nem Fitnesstracker.
 
Ich nutze auch wenn überhaupt die Google Fit App. Ist zwar nicht sehr genau, aber viel mehr traue ich den Fitnessarmbändern auch nicht zu. Von daher, wozu Geld ausgeben für etwas das ich sowieso schon habe?
Ist zwar ein nettes Gadget, aber für mich nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

ich selbst benutze seit einiger Zeit selbst einen Fitnesstracker und kann wenn ich ehrlich bin keine Verbesserung meiner Trainingsziele feststellen. Klar ist es nett zu wissen wie viele Schritte ich am Tag gemacht habe und wo mein durchschnittlicher Puls lag aber Trainiere ich dadurch gleich besser? Ich glaube kaum...
Mir hat mein Fitnesstracker echt geholfen, weil wenn ich meine Ergebnisse genau sehe, motiviert es mich wirklich. Also, das heißt ich kann mir ganz sicher sagen, dass ich nicht faul bin - erstens; und ich persönlich habe einen Wunsch meine Resultaten immer zu verbessern und mit genaue Zahlen, die Du hier und jetzt sehen kannst, ist es viel leichter - zweitens
 
Hallo,

ich überlege mir auch einen zu zulegen und habe auch schon einige Seiten dazu durchforstet, um eine Einblick zu erhalten. Möchte endlich fitter werden :D
Wie verhält sich das nun eigentlich mit dem Datenschutz? Müssen die Geräte mit dem Internet verbindet werden oder hin und wieder oder geht das auch ohne?

Gruß Marc
 
Ah, danke Dir.

Also kann man sie auch ohne Internet benutzen, man hat dann aber nicht so viele Möglichkeiten damit, wenn man sie nicht mit dem Handy koppelt?
 
Habe ich tagtäglich an und interessant ist es zu sehen, wie die Werte sich ändern, wenn das Wetter sich auch ändert.. mal drauf achten ;-)
 
Ich fände es interessant, mal zu wissen, wie viele Schritte man am Tag so zurücklegt, aber allgemein bin ich kein Freund von den Dingern. Ich mag mich nicht von einem Gerät terrorisieren lassen und ich muss auch nicht jede kleine Veränderung an meinen Werten wissen - dazu neige ich denn auch zu sehr dazu, mir fürchterlich viele Gedanken zu allem zu machen, wenn ich die Werte dann habe. Nee danke, dann schreibe ich lieber handschriftlich auf, wann ich Sport gemacht und wie lange ich wohin zu Fuß gegangen bin :)
 
Zurück
Oben