gratis Beratung (nicht professionell)

ddaniel

New member
Hallo,
mein Name ist Daniel, ich bin 23 Jahre alt und die Themen Ernährung und Sport nehmen schon seit Jahren einen sehr großen Teil in meinem Leben ein. Im Laufe meines Lebens habe ich bereits selbst mit Magersucht und Übergewicht zu kämpfen gehabt und kenne die beiden Extreme auf der Waage somit aus eigener Erfahrung. Zurzeit bereite ich mich auf einen Ironman 70.3 vor und befinde mich selbst in einer Definitionsphase für den Sommer.

Ich weiß, dass es für die viele Personen nicht einfach ist, auf sich alleine gestellt Gewicht zu verlieren oder zuzunehmen und dadurch einen Körper zu erreichen, in dem man sich selbst wohl fühlt. Ich möchte für solche Personen als Stütze fungieren. Daher biete ich für eine begrenzte Anzahl von Personen eine gratis Online-Beratung für 12 Wochen an.

Ich werde gemeinsam mit euch versuchen, eure Ernährung und euer Training auf eure jeweilige Lebenssituation, Lebensumstände, Vorlieben usw. anzupassen und eure individuellen Fragen per E-Mail zu beantworten.

Ich kann leider keine Ausbildung und keinen Abschluss im Ernährungs- oder Sportbereich vorweisen, habe aber während der letzten Jahre mehr Bücher und Artikel über diese Themen gelesen, als für mein eigentliches Studium. Ich selbst möchte durch diese Beratungen Erfahrungen sammeln, da ich mir vorstellen könnte, später auch beruflich in diesem Gebiet tätig zu werden.

Ich möchte hier betonen, dass ich noch keine Erfahrung in der Beratung anderer Personen habe. Ich kann nur auf meine eigenen Erfahrungsberichte und mein bisher angesammeltes Wissen zurückgreifen. Da ich diese Beratungen als „Hobby“ neben meinem Studium ausübe, hat die Betreuung natürlich nicht das Ausmaß einer Betreuung gegen Entgelt. Aus diesen Gründen biete ich diese Beratungen auch gratis an. Ich versuche dennoch täglich eure gestellten Fragen per E-Mail zu beantworten.

Falls du dich auf dieses Projekt einlassen willst, melde dich bitte bei fragen.daniel(at)gmail.com. Bitte beschreibe in dieser E-Mail kurz deine aktuelle Situation (Alter, Größe, Gewicht, Arbeitsverhältnis, Sport usw.) und gebe an, welches Ziel du anstreben willst (z.B. Gewichtsverlust). Ich werde versuchen dich bestmöglich zu betreuen und du kannst das Ganze natürlich jederzeit abbrechen, falls du nicht zufrieden bist.

Liebe Grüße

Daniel
 
Hi,

das Gleiche hab ich auch schon mal versucht, der Erfahrung halber. Wünsch dir viel Glück. Mal sehen, wie´s bei dir ausgeht.
 
Was heißt denn begrenzte Anzahl an Personen? Wie viele traust du dir zu?
Wäre nicht verkehrt, wenn du zwischendurch immer mal schreibst, ob die Anzahl an Personen bereits erschöpft ist oder du noch jemanden aufnehmen kannst.

Wünsche dir und den Personen, die du dann betreust, viel Erfolg!
 
Zurück
Oben