Creatin - Meinungen?

MRGAIN

New member
Hi,

nach lesen von vielen Artikeln, nach ein paar Gesprächen mit Trainern bin ich auf den Stand, dass Creatin absolut sinnvoll fürs Krafttraining ist. Ich habe eigentlich gar nichts negatives gefunden. Außer das der Körper ansich weniger Creatin bildet, durch die manuelle zufuhr. Ich bin eigentlich kein Beführworter von solchen Dingen, aber ich finde einfach nichts was Creatin schlecht reden würde/könnte. Deswegen ist es für mich schon eine Überlegung wert, selbst Creatin zu benutzen. Mein Leistungsstand ist zwar von der Dauer wie lange ich schon trainiere sehr schnell gestiegen und mein Körper hat schon reichlich Muskeln aufgebaut, aber ein bisschen mehr geht immer, oder?

Wie steht ihr dazu? Würde gern mal einen finden, der Creatin absolut schlecht reden kann. Interessiert mich schon sehr, da Creatin natürlich auch langfrisitg eingenommen werden sollte. Oder ist Creatin doch das NonPlusUltra?

Bevor Sachen geschrieben werden, dass man kein Alkohol konsumieren sollte bei einer Creatinkur, es ist mir bewusst. Ich trinke und rauche seit 08.2014 nicht mehr.

-
 
A

Anzeige

Re: Creatin - Meinungen?
Ich empfehle dir mal was aus Erfahrung:

Solange alles läuft, nimm kein Creatin - sondern hebe es dir für dein erstes echtes Plateau auf. Dauer-Supplementation scheint allerdings medizinisch unbedenklich zu sein.

Ich selbst hab viel zu früh damit angefangen, so verpuffte der Effekt in einer eh guten Wachstumsphase. Das fand ich schade und bereue es im Nachhinein.

Im gleichen Atemzug rate ich dir zu Monohydrat.
 
Ich kann die Aussage meines Vorgängers nur stützen, habe von vielen die geschilderten Symptome bestätigt bekommen. Es ist wirklich besser wenn man wartet bis die richtige Zeit gekommen ist.
 
Solange alles läuft, nimm kein Creatin - sondern hebe es dir für dein erstes echtes Plateau auf.

Lustig, dass selbe hat mein Trainer auch gesagt. :D
Ja ist schon was dran, ich warte erst mal noch bis zum Sommer ab. Habe mir ja ein paar eigene Ziele gesetzt, bin aber auch ohne Creatin sicher auf einen guten Weg, die Ziele zu erfüllen.
 
Das Problem als "junger Spund" ist die extreme Ungeduld. Du willst mit allem die Welt einreißen - aber ich hab im Laufe der Zeit gemerkt, dass man die Welt nicht in ner intensiven, kurzen Zeit einreißt, sondern durch beständiges Dranbleiben. Und diese Beständigkeit unterstützt man am besten mit kleinen "Schmankerln", die einem über schlechte Phasen helfen.
 
A

Anzeige

Re: Creatin - Meinungen?
Zurück
Oben