Wie am besten Training gestalten um effektiv abzunehmen?

janalein

New member
Hallo,

ich bin weiblich, 32 Jahre alt und habe in den letzten 2 Jahren gut 8 Kilo zugenommen (weniger unternommen, gerne mal genascht, etc.). Nun treibe ich schon seit einiger Zeit sport im Fitnessstudio und sehe auch schon erste Erfolge, allerdings denke ich, dass mein Training durchaus Optimierungspotenzial hat. Hier mal mein Trainings- und Ernährungsplan.

Ernährung:

Morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse

Mittags: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse + Obstsalat (Mandarinen, Himbeeren, Kiwis)

Abends: Salat mit Hähnchenbrust + Mozzarella bzw. Salat mit gebratenem Gemüse

Leider muss ich gestehen, dass ich aktuell noch zu viel nasche und gerade abends gerne mal zu einem Stück Schoki oder einer Handvoll chips greife. Das drossel ich jetzt aber wieder und es sind jetzt auch nicht viel Naschereien.

Dazwischen: Fruchtsäfte mit Wasser oder Tee



Training:

Montag: 11 Uhr: 12 Minuten Zirkeltraining (Kraftgeräte für Frauen/ 30 Sekunden langsam &30 Sekunden schnell pro Gerät), 20 Minuten Bauchexpress, 30 Minuten Fahrrad (mit mittlerem Widerstand und langsam), 18:30: 12 Minuten Zirkeltraining
Dienstag: 11.30: 20 Minuten Fahrrad (mit mittlerem Widerstand und langsam)
Mittwoch: 11 Uhr: 12 Minuten Zirkeltraining, 20 Minuten Bauchexpress, 40 Minuten Fahrrad (mit mittlerem Widerstand und langsam)
Donnerstag: 11.30: 20 Minuten Fahrrad (mit mittlerem Widerstand und langsam)
Freitag: 11 Uhr: 12 Minuten Zirkeltraining (Kraftgeräte für Frauen/ 30 Sekunden langsam &30 Sekunden schnell pro Gerät), 20 Minuten Bauchexpress, 30 Minuten Fahrrad (mit mittlerem Widerstand und langsam), 18:30: 12 Minuten Zirkeltraining
Samstag: kein Training
Sonntag: kein Training


Kritik aund Verbesserungswünsche absolut erwünscht. Bei uns gibt es auch einen Bodypump-Kurs, an dem ich gerne teilnehmen würde. Hab nur bissl Angst, dass das mit der Zeit auf die Gelenke gehen könnte.

Wasm würdet ihr mir sonst empfehlen? Mehr Kraft und weniger Ausdauer?

Was vielleicht noch wichtig wäre: Insbesondere meine Beine sind sehr kräftig (Fett), gibt es hier spezielle Trainingsmethoden, dass ich diese etwas schöner formen kann?

Danke schonmal an Alle!!
 
Hi Janalein ;)
Soweit ich weiß, geht der Körper an die Reserven an welche er am schnellsten bzw einfachsten dran kommt.
Das kann bei Jedem anders sein.

Und zum Bodypump-Kurs, ich habe auch mal für nen paar Wochen mitgemacht und bei mir ist nichts auf die Gelenke geschlagen. Aber wir hatten auch wirklich einen guten Trainer, der immer genau gezeigt hat was man beachten sollte. Kannst ja mal dadrauf achten ob sich der Trainer Zeit für jeden einzelnen nimmt und Wert auf die Ausführungen legt.
 
Zurück
Oben