Alternative zu Kieser?

skillloser

New member
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gerade einen interessanten Thread über Kieser Training bei euch gelesen.

Ich habe gerade ein Probetraining bei Kieser gemacht und bin ein wenig unentschlossen, ob das wirklich, dass richtig für mich ist.

Bin selber ziemlich sportlich ( 26Jahre, 187cm bei 73Kg; BMI von 21). Gehe 3-4x die Woche Laufen (Halbmarathon) und machen 3x die Woche Fitness (Hanteltraining, Situps usw.) zuhause.
Seit meinem Rennradunfall vor zwei Jahren habe ich aber Rückprobleme, die ich durch unregelmäßige Physiotherapie bekämpfe.
Da ich nicht permanent zum Physiotherapeuten rennen will, möchte ich nun meine Rückmuskulatur stärken.
Das ist auch der Auslöser, weshalb ich zu Kieser gekommen bin.
Meine Trainingsziele sind aber vielfältig: Rücken stärken, Muskelaufbau; Gezieltes Gerätetraining zur Unterstützung meines Lauftraining.

An Kieser gereizt hat mich vor allem die individuelle Betreuung.
Einen individuellen Trainingsplan zu erhalten, der auf meine Trainingsziele abgestimmt ist, in Verbindung mit regelmäßigen Kontrollen und sportmedizinischer Betreuung, finde ich gut. Zu dem kann die kurzen Trainingseinheiten von 45min wunderbar morgens vor der Arbeit absolvieren.
Weniger gefallen hat mir, die Tatsache, dass Kieser keine Laufbänder hat oder andere Cardio-Geräte hat.
Außerdem schreckt mich das Alter der Kliente ein bisschen ab und 80% der Kunden trainieren dort, weil Sie irgendwelche Schmerzen haben.

Warum erzähle ich euch das Ganze!? Ich hoffe, dass ihr mir ein Fitness-Studio empfehlen könnt, das besser meine Ansprüche abdeckt.
Ich komme aus Hamburg, St. Pauli. Ein Studio in meiner Nähe oder zu mind. in der Nähe der U3 (mein Arbeitsweg) wäre super.
Ich möchte gerne eine gute Betreuung und bin auch bereit dafür max. 50Euro im Monat zu zahlen. Ein Discounter-Studio ist nicht so mein Ding, das habe ich schon mal vor einigen Jahren ausprobiert.
Mir ist wichtig, dass ich einen individuellen Trainingsplan entsprechend meiner Trainingsziele erhalte, der auch überprüft und angepasst wird.
Da ich weiß, wie leicht man falsch trainieren kann. Möchte ich nach der Erstellung meines Trainingsplan nicht komplett allein gelassen werden. Ein Trainer, der gelegentlich mal checkt, ob seine unerfahrenen Schüler auch korrekt trainieren, wäre gut.
Eine Sportmedizinische Betreuung wäre toll, aber kein Muß. Ein guter Fitnesstrainer müsste doch auch in der Lage sein, mir ein Programm zur Kräftigung meines Rückens zusammenzustellen. Cardio-Geräte sollten vorhanden sein, damit ich im tiefsten Winter mein Lauftraining nach drinnen verlagern kann.

Ich kenne leider nur diese beiden Extreme (Discounter und Kieser). Ich suche wohl eher ein normales Fitness-Studio, dass auf Qualität ausgerichtet ist.

Schon mal vielen Dank vorweg!

Gruß
Michi
 
Zurück
Oben