Videos rund ums Thema Fitness drehen...

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Hi mit folgender Idee gehe ich schon ein paar Wochen "schwanger": Seit "Ur-Zeiten" gibt es ja schon im Thread "Power to the People" einige Videos über Fitnessübungen mit der Langhantel. "Damals" waren die noch in einem winzigen Format gedreht, die Entwicklung ging aber rasant weiter.

Inzwischen kann man mit den meisten Fotoapparaten bereits recht ordentliche Filme frei aus der Hand drehen, manche sogar in erstaunlicher HD Qualität. Ich bin selbst jemand der hier sehr viel experimentiert, und auch meine "Schneidetechnik" wird von Film zu Film besser. Learning by doing, und macht auch jede Menge Spaß. Ich werde also von meiner Seite auch einige Filmchen hier beisteuern.

Da wir ja eine Community, wäre es natürlich schön, wenn sie hier auch noch andere beteiligen, nämlich die von Euch für die das Spaß und keinen Stress bedeutet :)

Viele von euch kennen sich mit einer Menge Themen extem gut aus. Auch für mich ist das Forum immer eine unglaublich gute Informationsquelle und so mancher Beitrag hat schon mir selbst weitergeholfen. Dabei könnten das unterschiedliche Themen sein. Entweder jemand filmt seine Lieblingsübung /Übungen Kurzhantel, Langhantel, Ganzkörperstütz, was auch immer, oder man dreht ne lustige Story im Fitnessclub oder beim Outdoortraining, Oder man "bezieht Stellung" z.b zu einem Ernährungsthema ... , das für viele interessant ist,... was auch immer irgendwie mit Sport jeglicher Art oder Fitness zu tun hat.

Spezifikationen: Übungsvideos 1-2 Minuten (?) andere Videos denke ich sollten nicht länger sein als 3 Minuten (?)weil man sich online "schnell was angucken will" Keine Regel ohne Ausnahme.

Wer schneiden kann kann die Filme selbst zusammenschneiden, wer damit keine Erfahrung hat, dem versuche ich den Film zu "cutten" zu schneiden, mache ich gerne. Filme nicht runterrechnen, sondern möglichst in einem normalen Format, z.b. .move oder was auch immer im PC Bereich rüberreichen. Wer mich kontaktiert (übers Forum "private Nachricht" oder über allgemein Kontakt) erhält einen Upload von mir zum absolut einfach hochladen. Mit dem Hochladen erhalten wir die Rechte die Filme zu veröffentlichen von Euch (Das muss ja so bestätigt werden, damit uns niemand Fremdes ans Bein pink... kann) Für Details kontaktiert mich. Die Filme müssen nicht professionell sein, können ernsthaft ein Thema rüberbringen, aber auch nur Fun vermitteln beim Training, oder beides. Keine Sorge wenn die Filme ein wenig wackeln. Ich kann diese nachträglich "stabilisieren" heisst ruhig rechnen, Titel einblenden ...you name it...

Wer von Euch sonst noch Ideen hat (?) , oder Fragen die alle interessieren, hier dann einfach weiterposten, wir können hier ja auch im Vorfeld schon ein wenig "brainstormen"......
 
A

Anzeige

Re: Videos rund ums Thema Fitness drehen...
Zurück
Oben