Abnehmen mit Crosstrainer/hometrainier...Fragen über Fragen

Diddi08

New member
Hallo alle zusammen

Hätte da jetzt eine Frage:

Ich "muss" innerhalb von 2 Monaten abnehmen ( 8-10 kg vilt, wenn es gut läuft)
Wiege mit 1.60m ganze 64 Kg. Keine Ahnung wie ich so viel zunehmen konnte, muss aber sage, sehe aber noch wie 58 kg aus. Aber habe halt diese lästige poelsterchen.

Ich habe hier bereits Suche benutzt, bin eher jetzt etwas verwirrt als schlauer mit negative Energiebilanz oder positven etc.. Kenne mich mit sowas nun gar nicht aus, leider.

Nun will ich mir Crosstrainer oder Heimtrainer kaufen. Irgendwelche Vorschläge? würde bis 250 Euro ausgeben, aber brauche halt wirklich etwas mit dem ich mein Gewicht reduzieren und am Bauch abnehmen kann oder halt überall, wo überschüssiges Fett ist.^^

Habe auch Rückenprobleme, sprich meistens Schmerzen, also muss ich etwas für meinen Rücken tun.

Also im großen und ganzen irgendwelche Tipps, Ratschläge und Hinweise für mich, auf was ich genau achten soll?

Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.

Danke im voraus.

ps. Meine Mutter würde evtl mittrainieren wollen, aber sie hat bandscheibenvorfall. Könnte sie mit Crosstranier oder Hometranier auch mittrainieren?
 
A

Anzeige

Re: Abnehmen mit Crosstrainer/hometrainier...Fragen über Fragen
Schnell abnehmen geht überwiegend nur über den Weg Ernährungskontrolle bzw. -umstellung. Dazu noch mehr Bewegung. Allein durch Sport soviel abzunehmen, würde bedeuten, täglich einige Stunden nur für diese Betätigung aufzuwenden. Bedenke: 1kg Fett bedeuten rund 7000kcal, manche rechnen sogar mit bis zu 9000kcal. Wenn Du dann noch überschlägst, wieviel kcal Du durch Sport abnehmen kannst, selbst wenn es physisch möglich wäre, vergiß es.

Stell erst einmal über ein paar Tage fest, wieviel kcal Du täglich zu Dir nimmst. Danach läßt sich leichter beurteilen, wo Du etwas ändern kannst.

Warum eigentlich mußt Du bis zu 10kg abnehmen? Mit 64kg bist Du doch nur leicht übergewichtig.