Fit werden für 10-km-Lauf

Perseus

New member
Hey Leute,

ich habe folgendes Anliegen: In 2 Monaten findet ein 10 Kilometer Lauf statt, an dem ich gerne erfolgreich teilnehmen würde. Nun möchte ich mein Training beginnen und frage mich, wie ich dieses gestalten soll, um konditionell, sowie körperlich dafür gut gerüstet zu sein.
Ich bin früher hobbymäßig zwei bist drei Mal die Woche jeweils etwa 30 Minuten gelaufen, konnte das aber die letzten Monate leider nicht fortführen. Ich habe vor längerer Zeit bereits an einem 10-km-Lauf teilgenommen, wo ich etwas über 45 Minuten gebraucht habe, gegen Ende aber schon ziemlich an meine Grenzen gekommen bin und nurnoch mit Willenskraft übers Ziel gekommen bin. Würde es dieses mal gerne besser durchhalten.
Könnt ihr mir da vllt ein paar Tipps geben, wie ich am besten trainieren sollte?
 
Hi,

da gibt es recht viel im Internet.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, bin ich in meinem Training auf Marathon in Anlehnung an Trainingspläne der gleichen Zeitschrift gut gefahren.

Hier Beispiele für 10 km:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Für jeden Läufer den richtigen Plan Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Perseus

falls du interesse an einem plan für anfänger hast könnte ich dir einen schicken. er beginnt bei 0 und hat einen verlauf von ca. 14 wochen.

mfg
 
Zurück
Oben