Was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

chip

New member
Hallo zusammen,

wüsste gerne was ihr von meinem Ganzkörpertrainingsplan haltet. Hab den mir aus der verschiedenen Foren und Seiten zusammen gesucht, leicht abgewandelt und mache ihn nun schon ca. einen Monat. Wäre nett wenn mal jemand ihre Meinung dazu posten würden bzw. Verbesserungsvorschläge. Wichtig ist allerdings, dass alles komplett ohne Geräte möglich sein soll.

Aufwärmphase:
50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
10 Burpees
50 Jumping Jacks
10 Burpees
15 Bootstrappers
50 Jumping Jacks

Bauch:
25 Situp
25 Situp links
25 Situp rechts

Oberkörpertraining:
10 Liegestütze
10 indische Liegestütze
20 Bethaks
10 Liegestütze mit engem Griff
10 Liegestütze
10 Liegestütze mit breitem Griff
10 indische Liegestütze

Beintraining:
25 Bethaks
25 Ballett Kniebeugen
25 Bootstrappers
50 Bethaks

Rücken:
25 Schulterbrücke
 
150 Jumping Jacks halte ich für übertrieben, insbesondere da es ja eine Aufwärmübung sein soll. Bau noch die Klimmzüge ein und Dein Programm deckt dann alles ab. Mountain-climbers wären auch noch nett.
 
Finde auch, dass du den Aufwärmteil ruhig etwas kürzen kannst. Du hast ohnehin keine schweren Gewichte, wodurch die Verletzungsgefahr gering ist.

Auf jeden Fall solltest du für den Rücken mehr Übungen einbauen. Optimalerweise wären das Klimmzüge in diversen Ausführungen.

Und über kurz oder lange musst du dir ohnehin Gedanken über Equipment machen, denn lange wirst du so keine Fortschritte machen können.
Für einen einfachen Heimplan allerdings schon nicht schlecht!
 
Danke ersteinmal für das Featback. Habs nun mal etwas überarbeitet. Die Aufwärmphase verkürtzt und mehr Rückenübungen rein. Klimmzücke hab ich allerdings erstmal noch nicht drin, hab ich noch nie wirklich gekonnt:

Aufwärmphase:
50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
20 Burpees
15 Bootstrappers

Bauch:
25 Situp
25 Situp links
25 Situp rechts

Oberkörpertraining:
10 Liegestütze
10 indische Liegestütze
20 Bethaks
10 Liegestütze mit engem Griff
10 Liegestütze
10 Liegestütze mit breitem Griff
10 indische Liegestütze

Beintraining:
25 Bethaks
25 Ballett Kniebeugen
25 Bootstrappers
50 Bethaks

Rücken:
25 Schulterbrücke
10 Vierfüßlerstand
10 Unterarmstütz
10 Hyperextensions
 
Bootstrappers sind eigentlich eine Kill-Übung für die Beine. Setz diese Übung an den Schluß und gib noch mal alles.
 
Bootstrappers sind eigentlich eine Kill-Übung für die Beine. Setz diese Übung an den Schluß und gib noch mal alles.

Gute Vorschlag, werde ich so machen :).
 
Zurück
Oben