Gesundheitsfrage !!!

2F4U

New member
Hey ich habe einmal eine frage zur gesundheit, und zwar habe ich so 2 Pulver empfohlen bekommen und ich wollte fragen ob diese in jeglicher hinsicht Gesundheitsschädlich sein können oder dem Körper schaden. Ich nehme die 2 pulver gemischt und nehme sie nach dem Training.

Nr1: FITGIANT Store

Nr2: FITGIANT Store



Danke schonmal im Vorraus

Gruß

2F4U
 
Solange du nicht an einer Nierenschädigung leidest ist es nicht gesundheitsschädlich. Vorausgesetzt du trinkst auch viel Wasser dazu. Die Frage ist: Welchen Effekt versprichst du dir davon und wieso mischst du sie?

Eine ausreichende Proteinaufnahme erreichst du auch über eine ausgewogene Ernährung, was Produkt eins unnötig macht. Als Kraftsportler kommt man mit einer Menge von 1,2g pro Kg Körpergewicht gut aus.

Produkt Nr. zwei ist eine Mischung aus Kohlenhydraten und Eiweiß was die Glycogenspeicher wieder auffüllen soll und Eiweiß zur Regeneration liefert. Beides kannst du aber auch mit der normalen Ernährung erreichen. Dextrine sind nichts weiter als kurzkettige Kohlenhydrate (normaler Zucker tut´s da auch), die "hochmolekulare Maisstärke" kann man simpel durch Kartoffeln, Nudeln oder Reis ersetzen und die Proteine gibt´s aus Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Hülsenfrüchten. In denen liegt das L-Glutamin ebenso in der extra erwähnten Peptidform vor (Ein Protein besteht aus Aminosäuren welche über Peptidbindungen verknüpft sind, also sind sie automatisch Peptide. Nicht nur in den Medizinprodukten).

Creatin kann eine bestimmte Wirkung erzeugen, ist aber nur sinnvoll wenn man seine Muskeln schon gut trainiert hat und irgendwann stagniert, oder vor Wettkämpfen (z.B. Bodybuilding) bei denen die Muskeln schön "aufgepumpt" und definiert aussehen sollen. Der Effekt wird dadurch erzeugt das am Anfang mit dem Creatin viel Wasser gebunden wird was sich dann am Volumen des Muskels zeigt. Ich gehe aber mal davon aus das du mit 18 jahren dieses Level noch nicht erreicht hast.

Das Mischen der beiden Pulver soll eine höhere Aufnahme von proteinen ermöglichen, aber notwendig ist das nicht. Wie oben schon erwähnt.

Wenn du das Zeug da hast dann verbrauch es, so viel Geld was dafür bezahlt wurde muss man ja nicht wegschmeißen. Aber beim nächsten Mal solltest du dir überlegen ob sich die Investition wirklich lohnt.

Grüsse

Maria
 
@man19

sicher gehen 1,5g/Kg auch, bei gesunder Niere geht auch mehr :eek:. Ob das dann alles genutzt wird hängt davon ab ob es denn auch in der Menge gebraucht wird. Und das ist abhängig von der Sportart und dem Pensum. Hast du einen Link zu den Studien (mag nicht selber suchen)? :)

Grüsse

Maria
 
Zurück
Oben