Eine Stunde "quälen" 2-3 Tage freuen freuen :-)

Bei mir ist es genau andersrum. Ich hab nich so viel Spaß an Kampfsporttechniken (obwohl ich sagen muss: wer keine Vollkontaktwettkämpfe macht hat keinen sonderlichen Vorteil vom Training, sondern überschätzt sich im Fall der Fälle sträflichst) entwickeln können. Aber schwere Gewichte haben´s mir angetan! Für Ausdauertraining hab ich das meiste Talent, macht auch Spaß, aber ich werde ganz schnell dünn davon :( - also muss ich es leider so gut wie lassen.
 
A

Anzeige

Re: Eine Stunde "quälen" 2-3 Tage freuen freuen :-)
:) Also zum einen bin ich nicht unbedingt ein Wettkampfmensch (wenn man mal vom debattieren absieht) und zum zweiten auch keiner, der sich sehenden Auges in unangenehme Situationen bringt. Was mich am Kampfsport reizt ist einfach die Tatsache das man sich mit dem Thema Körperbeherrschung und Koordination ganz neu auseinandersetzen muss. Ob sich das Interesse auf Dauer hält zeigt sich dann wenn man es eine Weile gemacht hat.
 
Viel tut sich nicht in der Steigerung, die Hände wollen nicht so wie der Rest.

Kreuzheben: 40kg (Nightwish - Dark Chest of Wonders und schön langsam)
Kniebeugen: 30kg (ich warte immer noch auf die Multipresse, mit Langhantel wird das kaum mehr werden, da hilft auch the eye of the tiger im Ohr nix)
Bankdrücken: hab ich auf die Maschine verlegt, da Angst vor fallender Stange. :) 35kg. Nicht viel, aber ich liebe den Pump-Effekt an dieser Stelle...
Rudern: 30kg (Clint Mansell - Requiem of a dream)

15 Minuten Pulshochjagen auf dem Ergometer (Linkin Park - The Catalyst, Unheilig - Puppenspieler/Spiegelbild, Silke Bischoff - Under your skin)

Der Sportsoundtrack nur um mal was anderes reinzuschreiben :)

Rotes Kreuz im Kalender: heute gabs das erste Eis des Jahres!!!
 
*heheheee* Das mit den Soundtracks zu jeder Übung überneheme ich vielleicht! :)) Da bist du aber verdammt schnell wenn eye of the tiger fürs Beugen reicht. Oder spielst du das zu jeder Übung in der Schleife ab?

Na fürs BD gibts doch jemanden der sich mal dahinter stellen kann...

Wo klemmts beim freien Beugen? Hast du irgendwo ein Video von den Problembeugen online?

Mit besten Grüssen,
Christian
 
:) ich hab für jede Übung immer den gleichen Song, wenns sein muss in Dauerschleife. Aber es gibt halt Klassiker, die man nie oft genug hören kann.

Ein direktes Problem bei den Beugen gibt es nicht. Außer das es nach dem Kreuzheben schon recht anstrengend für den unteren Rücken wird. Das sollte aber auch so sein, deswegen die Überlegung auf das Rudern von der Bank auszuweichen um den Muskelkater danach etwas zu reduzieren.
 
Aber es gibt halt Klassiker, die man nie oft genug hören kann. So siehts aus! :-D

Wenn du Beuge und Heben nicht an getrennten Tagen trainieren kannst, dann würd ich empfehlen die Beuge vorne anzustellen... und Bankdrücken natürlich dazwischen. Oder hast du andere Gründe die mir eine Leuchte auf dein Vorgehen richten? ;-)
 
An getrennten Tagen würde es schon gehen, nur hab ich keine Lust öfter als 2-3 Tage ins Studio zu gehen. Erst recht nicht bei dem derzeitigen Wetter. Ansonsten mach das anstrengendste zuerst, also Kreuzheben. Dann Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern. Andersrum geht´s natürlich auch *g*. Man müsste nur mal lernen erst einfach zu denken und erst kompliziert wenns nicht anders geht, nicht andersrum.
 
Ah, hab jetzt est unten gesehen das du weitere Kurse im Studio besuchst. :)

Auch mit einem Tag fürs KT kann man, oder Frau, gute Fortschritte erzielen. Du hast Recht, wenn das Kreuzheben für dich die schwerste Übung ist, sollte man sie logisch gedacht an erster Stele absolvieren. Dagegen spricht das bei vielen Kraftsportlern die Technik beim Beugen die wesentlich grösseren Probleme im Vgl. zum Heben verursacht... da gegen Ende des Trainings die Konzentration leidet und nicht mehr deine volle Kraft zur Verfügung steht... im Kraftdreikampf wird im übrigen auch zuerst Gebeugt, dann BD und schliesslich KH.
Aber letztendes passt ja alles, solange es dir Spass macht und du zurecht kommst. :)
 
Training ist gleich, Soundtrack neu.

Aufwärmen:

VNV Nation: Chrome

Training
VNV Nation: Beloved, Darfkangel, Kingdom, As it fades
Apoptygma Berzerk: Eclipse
30 Seconds to Mars: Hurricane

Entspannen:
VNV Nation: Endless Skies
Deine lakaien: Vivre, Where you are

Ansonsten: Sonne ist schöner als Studio, also mal mehr mal weniger laufen...und: man mags kaum glauben, diese ich-mach-dich-fit-Sportschuhe (bzw. MBT-Imitate) forcieren tatsächlich Muskelkater. Hatte ich ewig nicht mehr nach längeren strammen Spaziergängen.
 
A

Anzeige

Re: Eine Stunde "quälen" 2-3 Tage freuen freuen :-)
Zurück
Oben