Nahrungsergänzungsmittel??

Vitanahealth

New member
Hallo Leute,

Ich hab eine frage, wer von euch benutzt Nahrungsergänzungsmittel es ist egal welche?

Ich hab ein par fragen uber Nahrungsergänzungsmittel für mein letzte Semesteraufgabe.

Liebe Grüsse
 
Hallo Vitana

worum dreht es sich denn bei deiner Aufgabe? Wenn du allgemein Informationen brauchst schau dich mal in der Artikelsammlung von Dr. Moosburger um. Wenn du Erfahrungen brauchst stellst du am besten die Fragen gleich mit in die Anfrage (sofern du es so öffentlich machen möchtest) dann können sie dir direkt beantwortet werden.

Grüsse

Maria
 
worum dreht es sich denn bei deiner Aufgabe? Wenn du allgemein Informationen brauchst schau dich mal in der Artikelsammlung von Dr. Moosburger um. Wenn du Erfahrungen brauchst stellst du am besten die Fragen gleich mit in die Anfrage (sofern du es so öffentlich machen möchtest) dann können sie dir direkt beantwortet werden.

Grüsse

Maria

Für denn abschluss von mein studium, hab ich zusammen mit mein studypartner eine umfrage aufgestellt, für eine firma. Die Firma ist spezialisiert in Nahrungsergänzungsmittel.

Ich muss leute befragen die Nahrungsergänzungsmittel bentuzen oder erfahrung damit hatten, in die Niederlande als auch in Deutschland. Nur ist es etwas schwieriger für uns um leute aus Deutschland zu befragen, darum versuchen wir es durch ein forum.

In die umfrage stehen fragen die man leicht beantworten kann, und es wird maximal 5 minuten dauern. Ich verschicke die umfrage per e-mail.

Also ihr wurdet mir sehr weiter helfen..

Grüsse

PS. sorry wenn mein grammatik nicht so gut ist :D
 
Da frage ich mich tatsächlich, wieso ein Student kein fehlerfreies Deutsch hinbekommt? Es sei denn, Du wärest ein Austauschstudent aus einem anderen Land.

Aber egal. Nahrungsergänzungmittel gibt es bei mir für mich nur Calcium + Vitamin D3 (leider Calciumcarbonat) und Magnesiumkapseln. Alles übrige sehe ich für meine Zwecke und Bedürfnisse entweder als überflüssig oder als Geldverschwendung an.
 
ok:

Jod: 200 Mikrogramm pro Tag in Zeiten in denen ich weder Fisch noch Algenprodukte esse. Einfacher Grund, ich esse kaum Fisch außer in Sushi. Da alleine essen allerdings keinen Spass macht und nur wenige Freunde es genauso gerne essen hat das leider Seltenheitswert. Die Forelle vom Grill ebenfalls :) hier in Thüringen werden meist nur Rostbratwürste besorgt.

Folsäure: alle zwei Tage eine Kapsel mit 400 Mikrogramm (Soviel sollte man ja eigentlich jeden Tag nehmen, aber ich denke mal den Rest schaffe ich gut durch eine ausgewogene Ernährung. Insgesamt als Vorbeugung falls ich doch mal auf die Idee komme Kinder zu bekommen :))

Grüsse

Maria
 
@BWE-35

Fehlerfrei geht für mich nicht, da ich aus der Niederlande bin. Aber mein highschool-german kann mann doch verstehen (oder muss ich ein Deutsch-kurs folgen :p)

Du hast erfahrung mit Nahrungsergänzungmittel, währe es moglich wenn du mir weiter hilfst mit meine umfrage (es wird nicht langer dauern als 5 min) :)

@ Marry83

Danke für dein post.
Kontest du meine umfrage vielleicht auch ausfullen.

Euere hilfe wurde mir sehr weiter helfen.

Liebe Grüsse aus die Niederlande :)
 
Nahrungsergänzungen ja oder nein?

ok:

Jod: 200 Mikrogramm pro Tag in Zeiten in denen ich weder Fisch noch Algenprodukte esse. Einfacher Grund, ich esse kaum Fisch außer in Sushi. Da alleine essen allerdings keinen Spass macht und nur wenige Freunde es genauso gerne essen hat das leider Seltenheitswert. Die Forelle vom Grill ebenfalls :) hier in Thüringen werden meist nur Rostbratwürste besorgt.
Folsäure: alle zwei Tage eine Kapsel mit 400 Mikrogramm (Soviel sollte man ja eigentlich jeden Tag nehmen, aber ich denke mal den Rest schaffe ich gut durch eine ausgewogene Ernährung. Insgesamt als Vorbeugung falls ich doch mal auf die Idee komme Kinder zu bekommen :))GrüsseMaria

Dein Post hat mich motiviert auch wieder regelmässig meine Folsäure in meiner Schublade zu nehmen, ausserdem nehme ich noch Selen ab und zu ein (sollte man regelmässig weil die Böden sehr selenarm sind in unserer Gegend und ich von hier die meisten Lebensmittel kaufe).

Ausserdem mache ich ab und zu "mal ne Kur" mit Bierhefe Komprimetten (gepresste Hefe), und streue mir hin und wieder wo es passt, kleingehackte getrocknete Algen übers Essen wegen dem Jod, und ab und zu hole ich mir mal ne Packung Weizenkeime, die ich mir dann in den Joghurt rühre, schmeckt auch lecker. Und wenn ich mal ganz runter bin, körperlich, dann rede ich mir ein dass mir Blütenpollen helfen, und dann nasche ich halt innerhalb 2 Wochen ein Glas - nach dem Motto : Schaden kann es auch nicht :)

Bin ich ein "Health-Freak" wie ein Amerikaner der im "Drogstore" einen Rundumschlag macht mit den ganzen Gesundheitsversprechen?
 
Hallo Carola

ich glaube da gibt´s "schlimmere" als dich :)

Algen und Weizenkeime sind ja in dem Zusammenhang keine Nahrungsergänzungsmittel sondern im Grunde Nahrungsmittel. Und wenns dir geschmacklich etwas bringt schad´s doch nix. Mein Opa hat sich früher immer normale Bäckerhefe auf´s Brot geschmiert...wegen den Vitaminen :D da denke ich mal das so ne Kapsel oder gleich ein Hefegebäck oder im Sommer auch ein leckeres Bier die bessere Wahl sind. Allerdings hat man normalerweise selten einen Mangel an den vorrangig enthaltenen B-Vitaminen. Es sei denn man ernährt sich streng vegan, Aber der Geist kann ja auch so einiges bewirken, Placebo ist ja ne geniale Erfindung :)
Aufpassen sollte man aber bei den ganzen fettlöslichen Vitaminen und Provitaminen, zu stark dosiert können Nahrungsergänzungsmittel in diesem Fall tatsächlich schaden.
 
Zurück
Oben