...auf in die Schlacht!

FurorGermanicus

New member
Okay, vielleicht nicht ganz so brachial. Bin eher zufällig auf das Forum hier gestoßen und da es ja mitunter zum guten Ton gehört, sich beim Einstand vorzustellen, folge ich einfach mal dem entsprechenden Brauch. :lachen:

Kurz zu meiner Person: 23 Jahre alt (oder anders ausgedrückt: in der Blüte der Jugend :D), heisse Damian und bin ein strahlendes Nordlicht mit wohnhaft in der schönen Hansestadt Stade. Großhandel gelernt als Kaufmann und seit Ende März mit der Bundeswehr (konkreter gesagt: Marine in Kiel) fertig. Derzeit bereite ich mich auf mein Studium vor, welches ich im kommenden Wintersemester in Angriff nehmen will - davor aber noch den Sommer genießen, die WM mitnehmen und in Wacken noch einmal die Sau rauslassen.

Äh, richtig gelesen - WACKEN ^^ Wie der Name vielleicht vermuten lässt, hege ich ein gewisses Faible für die nordische Mythologie und den Glauben der Asatru. Spiele selbst hobbymäßig E-Gitarre (wobei in letzter Zeit die Muße und Zeit dazu fehlte) und bin recht stark im Metal-Bereich verwurzelt (hatte vor meinem Antritt beim Bund auch schöööööne lange Haare :mad:). Aber nur um der Info gerecht zu werden: nicht dass hier einer gleich eine gewisse Tendenz zum rechten Lager aufgrund des Nicks und dem Heidentum vermutet. Denn dies ist definitiv nicht der Fall ;) Die braunen Gesellen vereinahmen ja recht gerne diverse Subkulturen. :ka:

Traininingserfahrung: Bin zwar seit einigen Jahren (3) am Sport-treiben, inklusiver zahlreicher Studiomitgliedschaften, aber da gabs immer diverse Pausen und Co. , Traininingsfehler, Motivationslöcher und Probleme in Sachen Ernährung. Vornehmlich im Duathlon, sprich viel Ausdauersport wie Laufen und Fahrrad fahren. Richtig nach Plan mit Ziel Muskelaufbau trainiere ich wieder seit Anfang des Jahres. Vom Juli bis März 2010 leistete ich meinen Grundwehrdienst bei der Marine ab (Kiel), wo ich dort auch das örtliche Gym beehrt habe. Bundeswehr ist da eine recht ambivalente Sache: entweder man versackt wie so viele Kameraden nach Dienst bei Bier und Schnapps auf Stube oder man treibt Sport. Dazwischen hab ich kaum Leute kennen gelernt ;) Ich war dann doch eher der Sportmensch. Gab einige lustige Momente im Hinblick auf die Ernährung und die Mengen die ich vertilgt hab (Stichwort: Ärger mit den Küchenfrauen ;)), aber das ist eine andere Story.

Derzeit liegt mein Schwerpunkt im Muskelaufbau, trainiere nach einem System von Jan Kralle (GK mit schweren GÜs) - für all diejenigen die es interessiert - nebst kleinerer Cardio-Einlagen. Desweiteren habe ich mir mittlerweile ein adequates Wissen im Kraft- und Ausdauersportbereich, sowie in Ernährung und Diätik angelesen. Schöpfe also demzufolge aus einem reichlichen Fundus. Als Hungerhaken in Spe ist das Ziel ersteinmal auf 78-80 kg gepeilt (derzeit magere 70kg, war schonmal weniger :lachen:). Zum Abschluss noch ein paar Bilder bezüglich der Trainingsfortschritte - vielleicht starte ich demnächst ein Log, mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du nicht der, der damals das Aquarium zerdonnert hat? In deinem Video sieht die Zimmereinrichtung sehr ähnlich aus ...

Wo hast du Jan Kralle her? Da kanst du ja wohl kaum aus Zufall drauf gekommen sein? Sein Buch ist doch höchstens 1 Jahr alt. Hab´s aber auch zu Hause (kannte ihn aus dem PITT-Forum).
 
Watt? Ehm...Nö, hab kein Aquarium zerdonnert, aber ich glaube, ich weiß welches Video du meinst. Istn' Klassiker im Web.

Und ja, ich bin zufällig auf Kralle gekommen, hab Buch hier rumliegen und auch Kontakt zu dem Author himself. Dr_Frottee & Co. haben nach V-Body nun ein neues Board gegründet. :lachen:
 
Zurück
Oben