Abnehmen und straffere Körperkonturen ohne Fitnesscenter?

Ruby

New member
Hallo!
Ich hab mir hier viele Threads durchgelesen und allgemein viel im Internet gelesen.
Momentan muss ich die ganzen Informationen noch verarbeiten und ich hoffe, dass man mich verbessert, wenn eine der genannten Informationen fehlerhaft oder kontraproduktiv ist.

Zur Gewichtsreduzierung haben sich bei mir folg. Punkte eingeprägt:
- negative Energiebilanz
- viel Wasser ( oder ungesüß. Tees, Saftschorlen)
- am besten 3 Mahlzeiten am Tag und dazwischen 5 Std Pause.
- keine Verbote
- achten auf den eigenen GU (lt. Berechnung für mein Idealgewicht sollten es um die 1600 kcal sein)
- Sport

Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, 163 cm groß und wiege 68 kg.
Da ich vor einem Jahr bei identischer Größe 8 kg weniger wog, würde ich gerne um die 9-11 Kilo abnehmen.
Wichtiger als eine genaue Abnahme von Kilos auf der Waage wäre mir aber, an meinen Maßen etwas zu ändern. Es geht mir also eher darum etwas Fettgewebe zu verlieren und stattdessen etwas Muskeln aufzubauen, damit sich eine straffere Körperkontur bildet.
Meine Maße sind 92- 79(Am Bauchnabel)/75 (an der schmalsten Stelle) -94.
Besonders am Bauch möchte ich Umfang verlieren.

Welche Übungen/ welcher Sport wäre am sinnvollsten? (Dauer, Intensität, Wiederholungen?) [Ich bin kein Mitgleid in einem Fitnesscenter und habe leider auch keine finanzielle Möglichkeit dazu! Außerdem bin ich relativ untrainiert..]
Und ist ein Zeitraum von 2 Monaten realistisch?

Für jede Anregung bedanke ich mich im Voraus! :)
 
Hi,
deiner Aufstellung spricht nichts entgegen.

Sportlich empfehle ich dir:
- Laufen (einfach mit schnellem Gehen beginnen und anfangs die Distanz bzw. Zeit ausbauen, anschließend schneller werden)
- Schwimmen (gutes Ganzkörpertraining)
- Radfahren (vor allem zur Schule/Ausbildung/Arbeitsplatz)

Jede Form von Bewegung ist gut.

VG
Matthias
 
Gezielt abnehmen ist nicht möglich. Gibt die Physiologie nicht her.

Geeignete Übungen sind alle BWE's sprich Body Weight Exercises zu deutsch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Besonders effektiv sind Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge. Alternativ oder zusätzlich z.B. Ausfallschritte, Dips und ähnliches. Inspiration gibt es hier im Forums-Menü (Übungen) oder auf www.FighterFitnessForum.com :: BWE-Anleitungen
 
Zurück
Oben