Brauche hilfe :)

Mrx20

New member
N'Abend ihr lieben! ich brauche eure hilfe

und zwar habe ich innerhalb 6 monaten c.a 37 Kg Abgenommen (durch Ernährungsumstellung und Sport)

nun wiege ich bei einer größe von 1,72 cm 77Kg doch mein problem ist dass ich zu viel körperfett habe :( vor kurzem habe ich mich im fitnessstudio angemeldet doch die beraten mich ehrlichgesagt scheiße :rolleyes: ich will runter bis auf 70 kg aber will hallt verstärkt körperfett verbrennen.Ein person der genau so groß wie ich ist aber 85 Kg wiegt sieht dünner als ich aus -.- Ich weiss das ich es am besten mit Muskeltaufbau training machen kann doch mit diät+Muskelaufbauen wird es nichts.Also hab ich mir mal nachgedacht andere meinungen zu hören bzw zu lesen.
Ich besuche Mo, Mi & Fr (3 mal der woche) mein fitnesstudio was würdet ihr von meinen plan halten also

Mo : Ausdauertraining (60 Min) Laufband & crosstrainer .

Mi : Leichte Mueskeltraining (60 Min) Verstärkt Oberkörper mit wenig Gewicht und viel Übungen z.B 15 Kg 4x20

Fr : Ausdauertraining (60Min) Laufband & Radfahren


Ich trinke immernoch min. 2 Liter am Tag und versuche meine Ernährungsumstellung zu hallten also esse statt viel fett mehr Obst & Gemüse usw..würde ich so besser fettverbrennen :confused:

Gruß MrX20


 
Mit Ausdauertraining baust Du keine sonderlichen Muskeln auf. Intensivier Dein Krafttraining, damit die aufgebauten Muskeln für einen dauerhaft erhöhten Grundumsatz sorgen.

Dein Muskeltraining sehe ich in erster Linie maximal als Erhaltungstraining oder Reha-Training an. Damit wirst Du kaum einmal Muskeln aufbauen können. Statt wenig Gewicht und viele Wiederholungen solltest Du das Gewicht raufsetzen, so daß Du gerade noch die letzte Wiederholung von insgesamt 8 pro Satz einwandfrei schaffst. Maximal dann auch 3 Sätze. Dieses Krafttraining solltest Du dann auch mindestens 2x pro Woche durchziehen. Die Intensität ist richtig, wenn Du nach dem Krafttraining mindestens 1 Regenerationstag benötigst.

Ernährungsmäßig solltest Du darauf achten, 100gr. Eiweiß täglich zu Dir zu nehmen. Dies unterstützt den Muskelaufbau und setzt auch nicht in Form von Fett an.
 
Erstmal danke für dein antwort aber wie gesagt ich ernähre mich gesund und esse knapp über meiner grundumsatz.
Am besten esse ich mehr eiweiß bzw mehr kalorien und 3x der woche hallt krafttraining so werde ich bestimmt mehr fett verbrennen aber auch mehr an masse zunehmen :( Oder ich streiche es komplett mit Krafttraining und treibe 3x der woche ausdauersport damit ich zu mein wunschgewicht komme und erst dann richtig mit Krafttraining beginne . pff bin voll verwirrt :confused:
 
Bedenke, daß Du durch Krafttraining Muskeln aufbaust und somit zwangsläufig Deinen Grundumsatz erhöhst. Du verminderst also bei intensivem Krafttraining den Aufwand, den Du betreiben mußt, um Fett loszuwerden. Beim Ausdauertraining dagegen rennst Du ewig wie ein Hamster im Rad, ohne wirklich dauerhafte Fortschritte zu machen. Bei ausschließlichem Ausdauertraining baust Du sogar Muskeln in den "ungenutzten" Bereichen ab.

Das Eiweiß unterstützt den Muskelaufbau, deswegen brauchst Du aber nicht mehr Kalorien zu Dir zu nehmen. Deine Ernährung muß bloß ausgewogen sein und mit allen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versehen sein.

Nimm den kurzen Weg und bau Muskeln auf!
 
Bedenke, daß Du durch Krafttraining Muskeln aufbaust und somit zwangsläufig Deinen Grundumsatz erhöhst. Du verminderst also bei intensivem Krafttraining den Aufwand, den Du betreiben mußt, um Fett loszuwerden. Beim Ausdauertraining dagegen rennst Du ewig wie ein Hamster im Rad, ohne wirklich dauerhafte Fortschritte zu machen. Bei ausschließlichem Ausdauertraining baust Du sogar Muskeln in den "ungenutzten" Bereichen ab.

Das Eiweiß unterstützt den Muskelaufbau, deswegen brauchst Du aber nicht mehr Kalorien zu Dir zu nehmen. Deine Ernährung muß bloß ausgewogen sein und mit allen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versehen sein.

Nimm den kurzen Weg und bau Muskeln auf!

Jo werde ich machen danke :)
 
Junge!

Trainieren trainieren trainieren!

Aber wichtigste ist das Essen!
 
A

Anzeige

Re: Brauche hilfe :)
Zurück
Oben