Empfehlung Fahrradergometer

Mariachi

New member
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Ergometer. Ich bin ziemlich unsportlich und absoluter Laie was Ergometer angeht.

Ich persönlich bin 178cm groß und wiege knapp 80 Kilo.
Mein Primärziel ist meine Ausdauer zu steigern und mein Gewicht zu reduzieren. Außerdem will ich meine Beinmuskulatur aufbauen.

Mein Budget liegt bei ca.400-500 Euro.

Habe jetzt schon viel nachgelesen und war auch in einem Fachgeschäft in meiner Nähe. Empfohlen wurde mir der "Bremshey Ergometer Cardio Explorer" für 399 Euro. w w w.sport-tiedje.de/bremshey/ergometer/cardio_explorer08.htm

Kennt den jemand? Erfahrung damit gemacht?

Oder gibt es in dieser Preisregion bis 500 Euro Geräte die ihr für meinen Einsatz eher empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
 
Für 500 Euro kannst Du schon gut 1 Jahr lang ins Fitness-Studio gehen. Das Problem, daß viele vorher unsportliche Personen haben, ist die Motivation. Zuerst mag die Begeisterung hoch sein, die Disziplin läßt aber meist nach kurzer Zeit stark nach und wenig später steht das teure Teil nur noch herum. Mein Rat: Geh bis zum Frühjahr (April/Mai) ins Fitness-Studio und bau gezielt Muskeln auf. In diesen 3 oder 4 Monaten kannst Du Erfahrungen sammeln und vor allem auch testen, wie Dir der Spaß gefällt und wie Deine Motivation langfristig aussieht.
 
Hi und danke für deine Antwort.
Also im Fitnessstudio war ich bereits bis vor knapp 1 Jahr mehr oder weniger regelmäßig. Ich bin aber beruflich sehr stark eingespannt, sodass ich dort nicht mehr hingehen kann/will.

Deshalb ist die Entscheidung auf ein Fahrrad-Ergometer gefallen.
 
Zurück
Oben